Thema: Hluhluwe Imfolozi Game Reserve und Addo Elephant National Park im Vergleich?  (Gelesen 1510 mal)

Ratapeng

Hallo Leute,

wir planen gerade ein wenig unsere anstehende Südafrikareise. Gerade in den Parks scheint es mir so zu sein, dass man die günstigen Unterkünfte vorbuchen muss.

Wir haben uns Hluhluwe Imfolozi Game Reserve und Addo Elephant National Park ausgeguckt und überlegen jetzt, ob wir beide sehen "müssen" oder nur einen von beiden, und wenn ja, welchen?

Wir reisen günstig, aber mit Mietwagen. Irgendwelche großen geführten Safaris sind in unserem Budget nicht drin.

Ansonsten steht die klassische Gardenroute inkl. Kapstadt auf dem Programm. Addo Elephant wäre also für uns leichter erreichbar, für den Hluhluwe Imfolozi würden wir einen Flug von/nach nach Durban nehmen.

Vielleicht kann mir ja jemand allgemein etwas über die Parks erzählen.

Dankeschön!!
0

White Fox

Ich war in beiden und fand Hluhluwe Imfolozi sehr viel spannender ... an den Addo Elephant park kann ich mich kaum noch erinnern.    Hluhluwe Imfolozi ist meiner Meinung nach sogar deutlich besser als der berühmte Kruger NP weil dort noch so richtige Abenteurerstimmung aufkommt während im Kruger alles geteert ist und man an den Tieren wie im Zoo vorbeifährt.
Hluhluwe Imfolozi hands down!
0

Ratapeng

Danke für deine Antwort!

Leider ist der Hluhluwe (für uns) so schlecht erreichbar :( Hättest du einen Vorschlag für ca. 4 Tage Hluhluwe und Umgebung ab/bis Durban?

Wir haben auch schon überlegt, von Johannesburg zum Krüger und zurück zu fahren, weil das irgendwie einfacher (und billiger) ist. Aber wir haben schon oft gehört, das sei wie im Zoo.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK