So, du hast mir zwar schon eine persönliche Nachricht geschickt, aber nun noch einmal für alle
Also, es gibt eine sogenannte Selbstbeteiligungsausschluss-Versicherung, wahrscheinlich bei jeder Versicherung. Ich selber habe sie über StaTravel bei der HanseMerkur abgeschlossen. Die Versicherung übernimmt je nach Mietwagen, Camper etc. einen Betrag von mind. 4000€. In Australien hat man je nach Alter und Mietfahrzeug meistens eine Selbstbeteiligung zwischen 2500-3500$, die 4000€ decken dies also ab.
Um die Versicherung abzuschließen schickt ihr einfach eine Email an Sta-Travel mit der Bitte diese Versicherung abzuschließen, einer Bestätigung der Reservierung des Mietwagens (um den Zeitraum festzulegen) und einer Einzugsermächtigung. Anrufen bei Fragen etc. geht natürlich auch. Auch wenn ihr Euch mitten drin entscheidet, dass ihr den Wagen länger haben wollt, ruft/ emailt ihr denen einfach und gebt die neuen Daten durch. Das ist alles kein Problem. Ich selber habe zwei mal verlängert.
Mich hat das ganze 3€ pro Tag gekostet, inzwischen sind die Preise wohl auf um die 4€ gestiegen. Die Höhe hängt aber vom Mietfahrzeug ab. Auto ist billiger als ein richtiger Camper, wobei der von mir gemietet Hippie Camper, als Auto durchging, weil es ein umgebauter Sprinter ist.
Ich hatte keinen Schaden während der Mietzeit, kann also zur Abwicklung und Rückerstattung nichts sagen. Allerdings habe ich während meiner Reise wahnsinnig gute Erfahrungen mit anderen Versicherungen von Sta-Travel/ HanseMerkur gemacht und habe z.B. in einem Fall die maximale Versicherungssumme überwiesen bekommen (4-stellig) und das innerhalb von ein paar Tagen, nachdem ich alles mit der australischen Polizei geklärt hatte. Von daher kann ich die Versicherung ruhigen Gewissens empfehlen