Eigentlich sind alle die hier mitschreiben Mitglied, genauso wie Mitglieder in einem Club (im weitesten Sinne). Leute die sich für ein Thema interessieren, damit beschäftigen, sich darüber austauschen. Wenn man das in einem organisierten Club macht, muss das nicht gleichzeitig schlecht sein. Da sind wir uns glaube ich alle einig.
Um die "Art und Weise" zu reisen braucht man auch nicht zu diskutieren. Jeder hat seine Gründe, seinen Stil und sein Verhalten. Passiert doch sicher oft genug hier, dass man sich die Routen, Vorhaben oder Blogs Anderer ansieht und denkt "so würde ich das nicht machen" und "wie ist der denn drauf".
Im Allgemeinen bin ich auch kein “Vereinsmensch", würde andere aber auch nicht verurteilen und in Zusammenhang mit "Schwanzvergleich" bringen. (jedenfalls versuchen es nicht öffentlich zu tun). Ein kleines Sticheln ist das Salz in der Suppe. Habe auch meine Themen, bei denen ich schwach werde. Die meisten sehen das bestimmt auch mit einem "Zwinkern" ;-)
"blablablablogs" ist auch etwas böse ausgedrückt, das erinnert mich an das Thema:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10009.0Es gibt halt oft kein richtig oder falsch. Letztendlich ist jede "Leidenschaft" die man mit anderen teilt, die einen bewegt, was positives. Auch wenn man es selbst nicht nachvollziehen kann.