Thema: Travelers' Century Club  (Gelesen 4229 mal)

ORANGPHILOSOPHICUS

« Antwort #15 am: 11. April 2014, 04:42 »
So ein Quatsch....... Ich reise doch für mich und nicht für irgendeine Zahl in irgendeinem Club  ??? ::) :-\

für dich mag das die zahl von jemand anderem in einem club sein....
für andere kann dieser quatsch auch genaus das sein, mit dem du deine website füllst...?   !   ?

wie qualitativ muss eine quantität sein um kein quatsch zu sein?

mir ist ein ehrlicher "ländersammler" lieber als ein aufgesetzter "weltbeschreiber". dazu findet man - vor allem im netz - zu viele. mich nerven websites von reisenden viel mehr. bei denen ist kein ziel erkennbar. bei dem club wird zumindest was ins zentrum gerückt das man als ein höheres ziel ansehen kann (und nein, das ist nicht die länderzahl... muss man vl etwas mehr lesen....). das sehe ich bei den ganzen blablablablogs nicht...

(btw: jens, ich schätze dich als aktives forenmitglied sehr und ich mag dich damit auch nicht in diese ecke stellen. ich hoffe nur, dass du meinen standpuntk auch verstehst!)
1

Stecki

« Antwort #16 am: 11. April 2014, 07:22 »
So ein Quatsch....... Ich reise doch für mich und nicht für irgendeine Zahl in irgendeinem Club  ??? ::) :-\

für dich mag das die zahl von jemand anderem in einem club sein....
für andere kann dieser quatsch auch genaus das sein, mit dem du deine website füllst...?   !   ?

wie qualitativ muss eine quantität sein um kein quatsch zu sein?

mir ist ein ehrlicher "ländersammler" lieber als ein aufgesetzter "weltbeschreiber". dazu findet man - vor allem im netz - zu viele. mich nerven websites von reisenden viel mehr. bei denen ist kein ziel erkennbar. bei dem club wird zumindest was ins zentrum gerückt das man als ein höheres ziel ansehen kann (und nein, das ist nicht die länderzahl... muss man vl etwas mehr lesen....). das sehe ich bei den ganzen blablablablogs nicht...

(btw: jens, ich schätze dich als aktives forenmitglied sehr und ich mag dich damit auch nicht in diese ecke stellen. ich hoffe nur, dass du meinen standpuntk auch verstehst!)

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe Dich hier auch nicht ganz. Noch selten fand ich den Satz "Der Weg ist das Ziel." passender als zu diesem Beitrag.

Es geht ja nicht ums Ländersammeln an und für sich, sondern warum man das für irgendeinen Club machen sollte. Ich bin auch Groundhopper, sammle also Stadien. Dafür gibt es eine Art Dachverband namens VdGD. Ich wüsste aber beim besten Willen nicht wieso ich da Mitglied sein sollte, der Nutzen ist gleich null, dafür kostet es ne Jahresgebühr.
0

Fidelino

« Antwort #17 am: 11. April 2014, 08:48 »
Ehrlich gesagt ist das für mich ein zweischneidiges Schwert.
Ich reise um neue EIndrücke zu gewinnen, andere Kulturen, fremde Orte und tolle Menschen kennenzulernen.
Das ganze in Verbindung mit dem ewigen Fernweh, das mich eh mein gesamtes Leben begleitet.

Dennoch ertappe ich mich manchmal dabei, dass ich durchzähle "Wo warst Du denn schon überall?". Oder ich schaue mal in meine alten Pässe und kriege Erinnerungen bei den Einreisestempeln usw.

Aber die pure Anzahl an Ländern als Selbstzweck, das liegt mir doch fern. Und daran auch festzumachen, welchen "Status" man in einer bestimmten Community "besitzt", das liegt mir noch ferner.
0

Vombatus

« Antwort #18 am: 11. April 2014, 09:48 »
Eigentlich sind alle die hier mitschreiben Mitglied, genauso wie Mitglieder in einem Club (im weitesten Sinne). Leute die sich für ein Thema interessieren, damit beschäftigen, sich darüber austauschen. Wenn man das in einem organisierten Club macht, muss das nicht gleichzeitig schlecht sein. Da sind wir uns glaube ich alle einig.

Um die "Art und Weise" zu reisen braucht man auch nicht zu diskutieren. Jeder hat seine Gründe, seinen Stil und sein Verhalten. Passiert doch sicher oft genug hier, dass man sich die Routen, Vorhaben oder Blogs Anderer ansieht und denkt "so würde ich das nicht machen" und "wie ist der denn drauf".

Im Allgemeinen bin ich auch kein “Vereinsmensch", würde andere aber auch nicht verurteilen und in Zusammenhang mit "Schwanzvergleich" bringen. (jedenfalls versuchen es nicht öffentlich zu tun). Ein kleines Sticheln ist das Salz in der Suppe. Habe auch meine Themen, bei denen ich schwach werde. Die meisten sehen das bestimmt auch mit einem "Zwinkern" ;-)

"blablablablogs" ist auch etwas böse ausgedrückt, das erinnert mich an das Thema:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10009.0

Es gibt halt oft kein richtig oder falsch. Letztendlich ist jede "Leidenschaft" die man mit anderen teilt, die einen bewegt, was positives. Auch wenn man es selbst nicht nachvollziehen kann.
2

Fidelino

« Antwort #19 am: 11. April 2014, 10:27 »
Es geht mir nich darum, das dasein in einer community zu kritisieren, bestimmt nicht.
Mir geht es eher um diesen "Status-Gedanken" der da irgendwie mitschwingt, wenn man die Mitglieder danach kategorisiert, wieviele Punkte/Länder sie haben.
Das finde ich blöd :)

Zum Blog: Jeder hat ja seine Beweggründe einen zu führen.
Ich wollte z.B. anfangs gar einen führen und dann wurde aber auf mich eingeredet, ich solle doch und zum in Kontakt bleiben und hier und da...
Und da ich letztendlich am Ende niemanden mit nervigen Videoabenden oder sonst was für nem Mist langweilen will, hab ich halt so n Ding aufgesetzt.
Dazu macht mir das frickeln auch noch ein wenig Spaß.
Und wenn den Kram irgendwann mal einer liest, freu ich mich natürlich auch :D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK