Hallo nochmal,
ich hab die letzte Zeit noch weiter recherchiert und bin zu folgenden Optionen gekommen.
Kurz zur Erklärung unsere RTW Route :
Wir werden November bis Jänner in Brasilien, Argentinien und Chile herumfahren.
Anfang Februar geht es dann von Santiago nach Neuseeland, und im März weiter nach Australien.
Dann haben wir für Australien bis in den Juni Zeit bzw wollen im Mai/Juni auch Südsee einbauen.
Franz.-Polynesien am Weg von Santiago nach Auckland einzuplanen, ist wegen der Regenzeit nicht so günstig. Deswegen wollen wir die Südsee erst ab Mai nach Australien separat (ausserhalb unseres RTW Tickets) machen.
Leider gibt es nur das Problem dass man von Australien nicht direkt nach Franz-Polynesien und/oder Cook fliegen kann, jetzt stellt sich die Frage was von all den Südsee-Angeboten durchführbar und interessant ist.
Darf ich also um eine weitere Meinungen bitten?
Es gibt eher nur 2 Optionen soweit ich es schon im Forum und über die möglichen Fluggesellschaften herausfinden konnte:
entweder
1. wir fliegen von Brisbane direkt nach Vanuatu, und machen nach Lust und Laune die Inselgruppen Vanuatu -> Fidschi -> ev Samoa und zurück nach Sydney (hier gibt es von Fidschi und Samoa Direktverbindungen zurück nach Sydney)
oder
2. wir müssen von Australien über Auckland nach Franz.-Polynesien / Cook-Inseln und wieder über Auckland zurück nach Sydney um das RTW Ticket fortzusetzen.
Zu 1): Vanuatu soll sehr schön und urig sein, wo ich schon sehr schöne Berichte gelesen habe. Von Fidschi und Samoa lese ich einiges Für und Wider.
2) ist dann eine teurere Variante an Flugkosten, Insel-hopping und Unterkünften.
Wie ist nun Vanuatu Fidschi / Samoa wirklich? Bekommen wir dort ein ähnliches Südsee-Feeling , oder können diese Inseln mit Franz.Polyn. und Cook gar nicht mithalten?
Man liest hier soviel unterschiedliches, alles hat ein Für und Wieder..... somit ist es eine schwere Entscheidung. ;-)
Eure Meinung dazu ist natürlich sehr willkommen.
Vielen Dank!
@karoshi: danke für die Info, aber eine Flugverbindung zw Noumea und Tahiti scheint leider extrem teuer zu sein: Hin- und Rückflug 1600.-€???