Hallo!
Erstmal vielen lieben Dank für all die netten Antworten.
Nun der Reihe nach:
Interessant wäre zu wissen, was denn Euer ursprünglicher Plan war?
Unser ursprünglicher Plan war nach Ho Chi Minh zu fliegen und dann 8 Wochen später von BKK aus wieder weg zu fliegen. Aber irgendwie.... keine Ahnung, macht mich der Süden von Vietnam doch nicht so an... weiß gar nicht so richtig, was wir da sollen, habe auch schon ausgiebigst unseren Loose-Reiseführer studiert,das ist einfach nur so MEIN GEFÜHL, sonst nichts! Manchmal machen mich Sachen einfach nicht an und dann will ich da nicht hin!
Naja, dann waren wir im Reisebüro und dann ging es eben um die 8 Wochen in SOA und was nun unser Hin- und Abflughafen sein soll und da war dann noch meine Idee einfach BKK hin und zurück und sehen was man in den 8 Wochen so macht....
Und daraufhin sagte die Reisedealerin, dass man ja auch BKK hin und von Singapur wieder weg könnte und dann habe ich mich gefragt, ob die Zeit nicht zu knapp ist, weil BKK und Singapur ja doch ein Stückchen auseinander liegen. (So, ... ganz lange Erklärung)
Deine Pläne sind gut machbar, wenn du nicht alle Strecken über Land zurücklegen willst, sondern auch ab und zu mal in einen Flieger steigst. Also z.B. von Chiang Mai nach Siem Reap fliegen - Air Asia fliegt die Strecke für ca. 85€.
Danke für den Tipp, irgendwie habe ich die ganze Zeit nur im Kopf, alles per Bus/Zug zurück zu legen... aber es ist natürlich sinnvoll, diese Strecke einfach "quer" zu fliegen!
Von Langkawi mit der Fähre nach Penang und dann entweder mit dem Bus oder per Mietwagen (die Straßen sind prima in Malaysia und der Verkehr nicht sehr stark, außer in Kuala Lumpur, und mit dem Auto seid ihr natürlich viel flexibler als mit Bus) über die Cameron Highlands und KUL Richtung Singapur fahren. Haben wir im Januar 2010 gemacht
Sind die Cameron Highlands auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Mir ist irgendwie nicht wohl zumute in SOA mit dem Auto rumzufahren?
Die Bildern sind nämlich toll!!! Ist das nicht auch sehr teuer einen Mietwagen zu nehmen?
Wie ist im Allgemeinen das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel auf der Strecke BKK - Singapur?
Zum Thema Vorbuchen:
Über welches Portal bucht Ihr vor und nach welchen Kriterien geht Ihr da vor???
Zum Thema Chinese New Year:
Wir wollen von Mitte November bis Mitte Jan. dort sein, also kein Thema für uns. Trotzdem danke für den Hinweis.
Die von dir beschriebene Route ist in 8 Wochen machbar. In 3-4 Wochen geht es nur, wenn du ohne Umwege nach Norden oder Osten die Strecke nach Süden gerade runterreist.
Also, wie gesagt, wir haben 8 Wochen und da wäre es schon drin von BKK aus erst "nach oben" und dann noch in Richtung Kambodscha und dann in Richtung Süden bis nach Singapur zu reisen, vorausgesetzt wir steigen auch mal in den Flieger oder meinst Du das geht auch alles mit Bus/Bahn? Das ist für mich noch ein bisschen die Frage....
Vielen Dank für alle Antworten... ich weiß, ich frage viel, aber ich bin auch gerne informiert! Mir ist auch klar, dass sich vieles erst vor Ort klären wird, aber ich weiß einfach gerne schon vorher Bescheid
so bin ich halt!