PROBLEM anscheinend bin ich außer übung.... jedenfalls suche ich seit zwei tagen meinen reisepass.
nach meiner kleinen weltreise bin ich direkt nach wien gezogen und danach hab ich ihn nicht mehr gesehen. ich hätte schwören können, dass er hier in der wohnung sein muss. aber ich habe schon alles auf den kopf gestellt.... meine hoffnung ihn zu finden schrumpft. ich könnte heute noch nach hause aufs land fahren, um dort alles auf den kopf zu stellen. damit würde ich mir aber vielleicht möglichkeiten vertun, die aussichtsreicher wären. anyway...
DIE REISE: der flug geht morgen früh um 9 uhr in wien! gekostet hat das ganze 450 euro. mietauto wären nochmals knapp 300, wobei ich das heute noch storieren könnte. wenns stimmt...
NOTPASS: auf der website des außenministeriums ist für den oman folgendes zu finden:
Cremefarbiger Notpass: Nein
Sonstiges: Laut Mitteilung der omanischen Behörden werden nach genereller Rechtslage im Oman Notreisepässe grundsätzlich nur als Reisedokumente angesehen, die zur Ausreise aus dem Oman, nicht jedoch zur Einreise in den Oman berechtigen. Inhaber österreichischer Notpässe werden daher um besondere Beachtung dieser Regelung ersucht. andererseits stet beim auswärtigen amt in deutschland:
Vorläufiger Reisepass: Ja Unterschied???
die omanische botschaft ist klarerweise erst wieder ab morgen 9 uhr erreichbar
hat irgendjemand ideen was man da machen kann?
ich vertrau den außenministeriumsinfos nicht ganz.... irgendwelche ideen wie man das lösen kann?
flug verschieben und morgen einen expresspass holen? (kosten???
)
ärgerlich... aber ja, selber schuld wenn man immer alles so knapp macht.
irgendwann musste mal was passieren