Hallo zusammen,
meine Freundin und ich (beide 22) planen im August eine 4,5-wöchige Tour nach Afrika. Wir sind beide Backpacking-erprobt, waren aber bisher nur in Asien unterwegs (Malaysia, Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha).
Nach ersten Recherchen haben wir das südliche Afrika sowie Tansania/Kenia in die nähere Auswahl geschlossen.
Südliches Afrika: Start in Kapstadt, hoch nach Namibia bis Windhoek über den Fish River Canyon, weiter nach oben zum Etosha-Nationalpark. Weiter nach Botswana zum Okavango-Delta bis hin zu den Victoria-Falls (und evtl. dann zurück nach Südafrika über den Krüger-Nationalpark und der Rückflug von Johannesburg, alles in Klammern wird aber zeitlich schwierig denke ich).
Ich habe so meine Bedenken, dass dieses ganze Programm innerhalb dieser Zeit überhaupt zu schaffen ist und bin daher auch gerne für andere Vorschläge bereit. Ich würde mich über jegliche Ideen bezüglich einer passenden Route sehr freuen Smile
Über Tanzania/Kenia habe ich mir routentechnisch noch nicht so große Gedanken gemacht, hat da vllt einer Ideen?
Das Budget für die Reise liegt so bei ca. 2000 € pro Person (Flug schon mit inbegriffen), kommen wir damit zurecht?
Soweit ich mich jetzt schon informiert habe, sollte selber fahren im südlichen Afrika kein Problem sein, wie siehts in Tanzania/Kenia aus?
Was würdet ihr für eine erste Afrika-Reise eher empfehlen?
Vielen Dank jetzt schon für Eure Zeit und Hilfe!
Beste Grüße,
Flo