Thema: Panamericana Roadtrip von Kalfiornien bis Feuerland  (Gelesen 7922 mal)

mh

« Antwort #15 am: 24. April 2014, 04:37 »
Gut, dann passt das mit der Größe ja. Danke für das Feedback, das motiviert mich immer :)

Cool dass hier quasi Forenübergreifend geschaut wird, waveland. Hier ist sozusagen das Best Of während ich beim großen blauen auch andere Bilder zeige.

Ich nutze eine EOS 60D crazy_culture. Wichtiger als die Kamera, also der Body, sind aber die Objektive. Ich schwöre auf Tamron da sie, meiner Meinung nach, das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten und sehr tolle Bildqualität bei kompakter Bauweise und Gewicht liefern. Es bringt nämlich nix wenn die Objektive zu schwer zum trekken sind und daher im Auto oder zu Hause bleiben.

Leelawadee

« Antwort #16 am: 24. April 2014, 18:02 »
Die Fotos sind wunderschön! Benutzt du auch einen speziellen Filter, z.B. bei den Fotos mit Wasser? Oder sehen die wegen längerer Belichtung so fließend aus?

Eidechsenkönigin

« Antwort #17 am: 25. April 2014, 10:26 »
Ich schwöre auf Tamron da sie, meiner Meinung nach, das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten und sehr tolle Bildqualität bei kompakter Bauweise und Gewicht liefern. Es bringt nämlich nix wenn die Objektive zu schwer zum trekken sind und daher im Auto oder zu Hause bleiben.
Darf ich Dich fragen, mit welchen Objektiven Du genau fotografierst? Nimmst Du das Tamron 24-70mm?
LG

mh

« Antwort #18 am: 03. Mai 2014, 04:23 »
Danke euch.. ich nutzte für die hier gezeigten Bilder keinen Filter aber was du meinst ist ein ND (Graufilter). Bei meinen Langzeitbelichtungen waren das Umgebungslicht bereits sehr gering so dass ich das nicht benötigte.

Ich nutze folgende Objektive von Tamron und bin damit sehr zufrieden:

- Tamron 10-24mm F/3,5 - 4,5 SP Di II LD ASL IF
- Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC USD
- Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di SP VC USD
- Canon EF 50mm 1:1,8 II

Bald gibts Nachschub aus Mexico :)

Beste Grüße
- mh

Surfy

« Antwort #19 am: 06. Mai 2014, 01:22 »

Wirklich sensationell gute Bilder!

Wie viel Zeit verwendest Du denn am Ende noch pro Bild, bevor Du es Online stellst? Ist es ein reines "Save-As" Raw-to-Jpeg oder ist da doch noch so einiges an Feintuning?

Ich habe einem Freund mal zugesehen, der das privat als Hobby macht. Es war enorm was er da mit lightroom (?) noch herausholen konnte. Aber auch recht Zeitintensiv. Aber vielleicht hilft gute "Hardware" ja, da wieder Zeit einzusparen?

Surfy

Eidechsenkönigin

« Antwort #20 am: 07. Mai 2014, 10:54 »
Danke für Deine Antwort mh und weiterhin viel Spass, wundervolle Erfahrungen und tolle Motive!

Fanki

« Antwort #21 am: 07. Mai 2014, 11:12 »
toller blog und sehr schöne Bilder  :)

crazy_culture

« Antwort #22 am: 08. Mai 2014, 06:55 »
Wie lange habt ihr eigentlich Zeit für eure Reise? Habt ihr ein pro Tag / pro Woche Streckenpensum in km was ihr zurücklegt?

Einmalrundum

« Antwort #23 am: 08. Mai 2014, 09:11 »
Wirklich sehr schone Bilder und toller Blog.
Mich wurde mal interessieren mit welchem Plugin du eine Diashow machst. NextGene. Bei mir wir dann leider alles extrem Langsahm. Ausserdem wurde mich interessieren welches theme ihr benutzt.
Ich versuche gerade meine Homepage auf den neusten stand zu bringen deshalb die langweiligen FRagen.
Fiel spass und ich freue mich auf eure Berichte.

Eidechsenkönigin

« Antwort #24 am: 13. Mai 2014, 11:25 »
Hi mh,
wärst Du so lieb und würdest vielleicht bei Gelegenheut etwas über Kalle schreiben, wie er so ausgestattet ist inkl. Innenleben und ein paar Fotos machen? Wenn Du das nicht offiziell machen möchtest, würde ich mich auch sehr über eine PN mit Fotos freuen. Wir haben nämlich auch einen T4 (ohne Dachaufsatz) und mich interessiert, wie Ihr in Eurem lebt. Vielen Dank schonmal und weiterhin viel Spass! :)

mh

« Antwort #25 am: 09. Oktober 2014, 23:47 »
Es ist eine Weile her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Mittlerweile bin ich in Guatemala angekommen und sitze gerade in der Stadt Antigua. Ich kann noch immer nur ein paar Brocken Spanisch aber irgendwie kommt man zu Recht und man versteht natürlich auch immer mehr. Trotzdem gönnen ich mir in der nächsten Woche einen Sprachkurs.

Die Gelegenheit will ich zudem nutzen euch hier einmal die neueste "Ausbeute" zu zeigen. Hoffentlich gefallen euch die Bilder genau so gut wie die bisherigen.

Vielen lieben Dank für euer tolles Feedback. So etwas motiviert mich persönlich ungemein.

Zu euren Fragen:
@crazy_culture: wir haben ein Jahr eingeplant aber das wird leider verdammt eng. In Mexiko hat es uns so gut gefallen dass wir dort deutlich (!) länger geblieben sind als geplant war. Aber das ist ja das schöne wenn man keine genaue Vorstellung hat - man kann sich treiben lassen.

@einmalrundum: ich denke das ist nicht mehr aktuell aber ich nutze Jetpack Light dafür. Es gibt einige Plugins die Alben so darstellen können. Stichwort: Masonry.
Das Theme wirst du so nicht bekommen da ich da viel angepasst habe.

@eidechsenkönigin: das will ich gerne mal machen. Auf die schnelle kann ich dir sagen dass Kalle ein T4 California mit Westfalia Hardtop ist. 6 Zylinder, Frontantrieb, Diesel .. Wir sind nun seit 7 Monaten auf Tour und noch immer sehr zufrieden. Wir schlafen sehr gut in Kalle nur kochen wir mittlerweile selten selbst. Es gibt einfach überall Garküchen und günstige Restaurants so dass wir wirklich nur noch kochen wenn wir abseits der Zivilisation sind.

Wenn du magst lege ich da gerne mal ein paar weitere Infos nach.

Jetzt aber Bilder :)

Dramatic Sky | Adolfo Lopez Mateos, Baja California Sur, Mexico


Mulege | Baja California Sur, Mexico


Natural Pools | Hierve el Agua, Oaxaca, Mexico


Cataratas de Agua Azul | Chiapas, Mexico


small Cascadas | Cataratas de Agua Azul, Chiapas, Mexico


Hierve el Agua | Oaxaca, Mexiko


Grutas de Loltun | Yucatán, Mexiko


Last Tree Standing | Isla Holbox, Yucatán, Mexico


Tulum | Quintana Roo, Mexico


stepping Stone | Corozal, Belize


early Pier | Sarteneja, Belice


Pier | Sarteneja, Belice


Topolobampo | Sinaloa, Mexico


San Miguel de Allende | Guanajuato, Mexico


at Night | San Miguel de Allende, Guanajuato, Mexico


Canada de la Virgen | Guanajuato, Mexico


El Tajín | Veracruz, Mexico


Popocatépetl | Parque Nacional Izta-Popo, Mexico


San Pedro Cholula | Puebla, Mexico


Biblioteca Palafoxiana | Puebla, Mexico


Wenn ihr mögt könnt ihr auch gerne auf Facebook oder Instagram vorbeischauen. Auf FB schreibe ich immer noch ein wenig aktuelles und zeige auch das ein oder andere Video.

Facebook: https://facebook.com/wirliebenreisen
Instagram: http://instagram.com/flipstarmh

fsm247

« Antwort #26 am: 25. Oktober 2014, 17:29 »
Puhhh was für geile Bilder!!
Mehr davon, absolute Weltklasse!

crazy_culture

« Antwort #27 am: 01. November 2014, 19:12 »
@crazy_culture: wir haben ein Jahr eingeplant aber das wird leider verdammt eng. In Mexiko hat es uns so gut gefallen dass wir dort deutlich (!) länger geblieben sind als geplant war. Aber das ist ja das schöne wenn man keine genaue Vorstellung hat - man kann sich treiben lassen.

Habt ihr denn vor in dem Jahr so weit zu kommen wie es halt geht oder wollt ihr auf jeden Fall bis Feuerland, egal wie lange es dauert?

Das man in Mexico mehr Zeit verbringen kann als "geplant", davon können wir ein Lied singen... Wir hatten mal mit mindestens nem halben Jahr Reise geplant, bis zu nem Jahr für Mittel- und Südamerika. Nach 5,5 Monaten hatten wir gerade mal den Sprung von Panama nach Kolumbien geschafft  :)

Der Post hier könnte euch vielleicht interessieren http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=11181.0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK