Thema: Software fürs offline bloggen- komme nicht weiter!HELP!  (Gelesen 1000 mal)

cocomex73

Hallo Zusammen,

ich habe versucht, wie folgt bei dem Installieren der Software zu verfahren:

"1.Installiere Dir auf dem eigenen Computer einen beliebigen Offline-Blog-Client, z.B. den Micro$oft Live Writer. (Auf Netbooks mit Windows ist er sogar oft schon vorinstalliert.) Für Smartphones und Tablets gibt es die offizielle WordPress-App (für iOS und Android).
 2.Richte in der Software das Blogkonto ein, mit folgenden Zugangsdaten (je nach Client werden nicht alle davon benötigt):"

Ich konnte dann auswählen, ob ich sämtliche Programme oder nur vereinzelte installieren möchte, so u.a. das "Writer", welches nach dem Installieren aber "Windows works" heisst und mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Man kann sich "organisieren", aber wo um Himmels Willen kann ich das Blogkonto einrichten und wie soll es laufen?

Dann habe ich mir einen Link von Vada vorgenommen..auch damit komme ich nicht weiter, da er mir das Programm nicht installieren möchte. Warum auch immer....keine Ahnung... :(

Ich bin da wirklich Anfänger auf dem Gebiet.....Jetzt steht mein blog, nur möchte ich so gerne offline bloggen, weils einfach viel praktischer ist!!!!  ;)

Ich hoffe, mir kann da Jemand helfen- lieben Dank im voraus...

lg Coco
 

Jens

« Antwort #1 am: 18. Februar 2014, 10:31 »

karoshi

« Antwort #2 am: 18. Februar 2014, 12:57 »
Irgendwie werde ich aus Deiner Beschreibung noch nicht schlau. Was genau hast Du installiert? Wo hast Du das her? Der richtige Downoad-Link sollte dieser sein:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials

"Windows Works" kommt mir komisch vor.

cocomex73

« Antwort #3 am: 21. Februar 2014, 05:29 »
Hallo Jens, Karoshi,

danke für die Infos und den Link der website..Ich hatte die Info aus dem wordpress- Artikel (Anweisung, wie man einen blog schreibt und wie man offline bloggen kann).

Jetzt schaue ich mal, wie ich mit dem neuen Link weiterkomme...

Lieben Dank erstmal  :)

lg Coco

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK