Ich bin vor 3 Jahren mal von Amsterdam zurück nach Zürich mit dem Zug (City-Night-Line), aber im Rahmen eines Interrail-Tickets, was sich nur bei längeren Zugreisen lohnt. Da musste man dann noch einen Zuschlag für die Reservation sowie für den Schlafwagen bezahlen. Kann mich leider an die Preise nicht mehr erinnern - super günstig war es jedenfalls nicht.
Wir sind im 6er Schlafabteil gereist (ein Freund und ich), was ich als sehr unkomfortabel empfand (war jedoch Sommer und heiss). Die Lüftung hat nicht wirklich funktioniert und im ganzen Schlafwagon wars schon beim Einsteigen sehr stinkig (ich bin nicht heikel, aber das war echt "grusig"). Fenster lassen sich nicht öffnen. Geschlafen hab ich sehr wenig in der Nacht - dann ist die Zeitersparnis auch mehr oder weniger futsch. Die komfortableren Kategorien waren leider ausgebucht. Vielleicht ist das im Winter viel besser. Andere Zugreisen im Schlafwagen (einige Nächte in Osteuropa und gerade eben 2 in Vietnam) empfand ich als sehr spannend und auch recht erholsam.
Ich würde mich mal erkundigen, wie viele Plätze überhaupt noch verfügbar sind (in der von euch gewünschten Kategorie).