Wo soll ich anfangen … ? Du hast wirklich noch eine lange Zeit zum planen und die Route wird sich sicher noch 716 mal ändern. Sowas von sicher … Im Moment scheint es, als ob du nur von Land zu Land fliegen möchtest und nicht mittlere oder längere Strecken mit Bus. Richtig? Und warum?
Warum ausgerechnet 45 Tage?
Die Frage nach Singapur kam, weil das eine Insel ist so groß wie Hamburg. Was würdest du 45 Tage in Hamburg machen, wenn du ein halbes duzend Länder (SOA) aussenrum hättest die zu Lande und zu Luft super einfach zu bereisen sind … und im Gegensatz zu dem sehr modernen Singapur noch viel mehr Abwechslung bieten.
Bleibe dort wo es dir gefällt länger und dort wo es das nicht tut kürzer. Aber 45 Tage/Land rechnerisch ist so ... unüberlegt!
Du solltest wissen welche Dinge du machen möchtest. Touren, Eintritt, Tauchschein, etc. Die normal Tageskosten beziehen sich auf Unterkunft, Essen und lokaler Transport. Dazu kommen dann weitere Kosten. 30 Euro pro Tag reichen nur ohne teure Sonderausgaben.
Japan/USA/Kanada gehören zu den teuren Ländern (60 € +)
Argentinien und Singapur zu mittel teuren Länder (40 € + wenn du viel unterwegs bist)
Zu Marokko und Südafrika fehlen mir die Erfahrungen ( ? )
Preiswert ist es in Peru, (30 €)
(Alles ohne Berücksichtigung von CS-Möglichkeiten!)
Hast du dir schon Gedanken über die Reisekrankenversicherung gemacht?
Ich hoffe du bleibst uns bis zum Start deiner Weltreise erhalten, dann können wir miterleben wie sich Route, Plan und Einstellung ändern. Ist aber wie gesagt ganz normal. So habe wir alle angefangen, mit halb ausgegorenen Wunschvorstellungen ...