Lanzarote ist toll!!!!
Da habt ihr eine gute Wahl getroffen. Ich war vor ca. 6 Jahren dort und es hat mir super gefallen.
El Golfo ist eine schöne Lagune, v.a. gegen Abend in der Stimmung hab ichs genossen! Auf gar keinen Fall versäumen solltet ihr auch den Timanfaya Nationalpark solltet ihr nicht versäumen - aber ich bin auch einfach ein riesen Fan von allem, was mit Vulkanen zu tun hat
Dann die ganzen Projekte von Cesar Manrique: Mirador del Rio (gemütlich einen Kaffee mit toller Aussicht trinken), Jameos del Agua (fand ich voll schön!), und den Kakteengarten wenn man daran interessiert ist - ist ziemlich schön angelegt. Achja stimmt und das Haus von Manrique selbst hat mich auch verzaubert!
Außerdem wenn man Wein kosten möchte nach La Geria fahren, auch die Anpflanzungsmethoden sind sehr interessant!
Ohje, ich könnte noch ewig aufzählen...
Die schönsten Strände waren für mich die Papagayo-Strände, wobei man auch nach links und rechts gehen sollte und nicht nur am mittleren (leider sehr überlaufenen, aber auch wunderschönen) Strand bleiben sollte.
Und einen langen Lavatunnel gibt es auch zu besichtigen, wenn man gerne unter die Erde kraxelt ist das was Tolles!
In Teguise gab es einmal in der Woche einen Markt, da ich Märkte liebe war das natürlich ein Muss. Im Palmental bei Haria waren wir auch - am besten ist eigentlich alles mit einem Mietauto zu erkunden - und es ist es absolut wert!!!
So, jetzt halte ich wirklich die Klappe. Eigentlich hat mir nämlich wirklich alles dort gefallen.