Hallo Welt,
ich werde ab Anfang Oktober für ein halbes Jahr durch die Welt reisen. Meine Ziele sind Asien (Indien, Nepal, Thailand), Neuseeland und Mexico.
Um unterwegs unabhängig von Internet cafes zu sein und um meine Planung auf der Reise zu erleichtern, möchte ich mir ein Smartphone zulegen.
Und da fängt mein Problem an! Ich bin nämlich eine absolute Technik/Elektronik Legastenikerin.
Meine Vorstellungen sind recht eindeutig: ich möchte ein nicht zu großes und nicht zu teures robustes Smartphone. Der Vertrag sollte mir ermöglichen, möglichst günstig überall ins Internet zu kommen und zu telefonieren, hauptsächlich natürlich nach Deutschland.
Gleichzeitig soll es möglichst viel Musik Speicherplatz haben, damit ich über das Telefon Musik hören kann. Dann muss ich meinen MP3 Player + Ladekabel nicht extra mitnehmen.
Kann mir da jemand helfen? Ich weiß, es sind viele Kriterien, aber ich bin ganz ehrlich damit überfordert. Ich kenne mich da so garnicht aus.
Vielleicht hat jemand ja schon selbst Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kann mir gute Tipps geben oder sogar ein Gerät oder einen Vertrag/Anbieter empfehlen.
Ich habe in anderen Foren auch schon über Kombinationen mit Tablet Computern und einfachem Handy oder Smartphones mit landesspezifischen Simcards gelesen..... Da blicke ich aber leider auch nicht so ganz durch.
Welche Apps sind denn auf so einer reise empfehlenswert? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
So, dass waren jetzt sehr sehr viele Fragen und ich freue mich auf Antworten!
Bea....