Hallo LatAM13-14 (was heißt das eigentlich?),
ich befasse mich in letzter Zeit recht viel mit dieser Frage, da ich in 2 Monaten selbst eine Weltreise antrete und unterwegs auch (gut) arbeiten muss. Grundsätzlich ist es eine Frage des Geldes. Wer 1000,- Euro für ein Macbook Air oder Zenbook Prime ausgibt, hat höchste Performance und lange Freude damit (u. im Fall von Apple auch höchste Wertstabilität). Wer ein Reisenotebook kauft, und nicht trauern will, wenn es unterwegs verloren geht, hat naturgemäß preisgünstigere Geräte im Auge. Ein Mittelweg ist immer schwierig und letztendlich ein Ping-Pong Spiel (einerseits-andererseits-...).
250,- Euro für das von dir gepostete Notebook ist natürlich sehr günstig. Falls Windows 7 ausreicht, bekommst du das übrigens gebraucht als OEM auf Ebay recht günstig (ca. 35 Euro für die Professional Version) - heißer Tipp!
Der in deinem vorgeschlagenen Notebook verbaute Prozessor "AMD E2-1800" ist ein günstiger aber auch leistungsschwacher Prozessor. Vergleichbar mit dem AMD C-70, der auch schon sehr günstig im kleinen Acer Aspire One steckt:
http://geizhals.at/acer-aspire-one-725-nu-sgpeg-030-a862759.html Die Leistung macht sich zB. bemerkbar, wenn du für Windows Updates 45min warten musst anstatt 15 Minuten oder jeder Programmstart 10 Sekunden dauert. Oder wenn du gerne viele Tabs im Browser offen hast und hin und her schaltest. Manchen ist es egal, 5 Sekunden zu warten...
Dieses hier hat aus meiner Sicht ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis:
http://geizhals.at/acer-aspire-v5-171-53314g50ass-nx-m3aeg-015-a854458.htmlLeider hat es auch ein spiegelndes Display, aber dafür schon 4GB RAM und einen hervorragenden Prozessor.
Schau mal hier (bereits nach guten Prozessoren gefiltert), ob das preislich für dich passen könnte:
http://geizhals.at/?cat=nb&xf=2379_10~10_1.5~29_Core+i5-3~29_Core+i5-2~29_Core+i3-3~29_Core+i3-2#xf_topBevor hier nun wieder einer schreit, dass ein 200 Euro Notebook auch reicht: Es ist immer eine Frage der Ansprüche - wie in allen Lebenslagen.
Grundsätzlich ist dein vorgeschlagenes Notebook auch preislich in Ordnung und keinen Euro zu teuer. Die Lebenserwartung würde ich auf max. 2 Jahre schätzen, außer du bleibst immer bei denselben Programmen und auf Windows 7.
Solltest du dieses oder ein anderes Netbook mit langsamerem Prozessor erwerben, dann stelle Skype darauf so ein, dass es nicht automatisch mit Windows startet. Dann ersparst du dir 2-5min beim Booten. Starte es erst, wenn du es brauchst. - Mein Tipp. Skype ist sehr ressourcenlastig.
Alles Gute und viele Grüße,
Portuer
PS. Bezüglich Displayfolie: Billige Notebooks haben oft ein leuchtschwaches Display. Pass hier auf, nicht, dass das Display mit der Folie noch dunkler wird.