Hallo,
Bei der Überlegung wie ich das denn nun mache mit dem Internet unterwegs (Blog schreiben und Skypen stell ich mir im Internetcafé doch eher blöd vor) bin ich über folgendes Netbook gestolpert.
http://www.amazon.de/Coby-NBPC-724-Netbook-Android/dp/B005LFW8M2Leider kenne ich mich technisch so gar nicht aus. Was haltet ihr von dem Ding?
Ist halt superbillig, superleicht und superklein. Eigentlich wollte ich mir eher ein gebrauchtes Smartphone zulegen wegen Platz- und Gewichtsersparnis (auch wenn ich die Dinger nicht ausstehen kann), aber ich komme mit Touch-Tastaturen einfach nicht zurecht und Websites damit zu öffnen stell ich mir auch eher anstrengend vor.
Was ich damit können will: Kontakt nach Hause halten (E-Mails, Facebook, v.a. Skype), evtl. Blog, Fotos sichern (wenn möglich im Internet mal ein Backup machen) und mal nach Reisetipps und Hostels schauen und die buchen, Flugankunftszeiten etc. checken und vielleicht (sehr selten mal) ein Filmchen gucken oder Musik hören (ist aber eigentlich unwichtig)
Achja, ab und an mal online Konto checken ohne dass ich da ein Risiko eingehe muss auch noch sein
Noch eine Frage: Betriebssystem: Android, was heißt das? Kenne das sonst nur von Smartphones, läuft das Ding über Apps? Wie hab ich mir das vorzustellen?
Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Sonnige Grüße