Ist zwar schon ne Weile her, dass dieses Thema angefangen wurde, aber bei mir gehts um die gleiche AKV.
Und zwar hat mir mein Versicherungsagent gesagt, dass ich diese Centraalversicherung splitten kann wenn ich nicht durchgehend in den USA bin, also praktisch ganz normale AKV für die Dauer bis zur Einreise in die USA und Kanada (80 ct/Tag) und für die Dauer des Nordamerikaaufenthalts schließe ich dann einen neuen Vertrag ab der diese Länder mit abdeckt (3€/Tag). Bei verlassen von Nordamerika stelle ich dann wieder auf den billigeren Tarif ohne Nordamerika um. Der Vertragsabschluß kommt einfach dadurch zustande, dass man den entsprechenden Beitrag für die Vertragslaufzeit am Tag des Beginns des Versicherungsschutzes auf deren Konto überweißt, geht also auch ganz gut online.
Einziger Harken hier ist der schon erwähnte medizinisch notwendige Krankenrücktransport. Aber den denke ich umgehen zu können mit einer ADAC Plus-Mitgliedschaft für 80€/Jahr, denn hierbei ist ein weltweiter medizinisch sinnvoller Rücktransport enthalten.
Könnte das so klappen oder bin ich damit völlig aufm Holzweg?