ich kann mich über Yannicks artikel köstlich amüsieren und ja nett und auch ehrlich geschrieben - aus sicht eines pauschaltouristen dem es wichtiger ist einen kredit für 20.000 aufzunehmen um diese die nächsten jahrzehnte abzubezahlen.
er hat zuviele backpacker im freundeskreis - so scheint.
aber warum nicht stolz darauf sein? lp hat einfach die info die man braucht, ob man nun unter der gleichen palme sitzt und einen locals whisky trinkt, jedem das seine - dafür haben wir unsere erlebnisse - die uns keiner nehmen kann. und mal ehrlich welcher langzeitreisende fährt von strand zu strand um sich in die sonne zu legen? wir machen uns ja nicht umsonst die mühe, planen, sparen, damit wir nicht so hirnbeschränkt bleiben wir unser yannie. wir welzen nicht die bücher und palabern wir kennen die welt - wir fahren dahin schauen es uns an und erleben - kommen zurück und erzählen was eh keiner hören möchte.
mein ex ein bekennender pauschaltourist (u.a. auch daher mein ex) fährt auch nicht zweimal in ein und dasselbe land (ähm - in ein und die selbe anlage). ich habe das aus neugier mal mitgemacht und kann aus erfahrung behaupten (was ich vorher schon wusste) geht gar nicht.
ich freue mich das es yannicks und alexanders gibt, auch sybilles und marias ;-)
ein schöner satz den ich vor kurzem erhalten habe:
die welt ist zu gross um sie an einem örtchen wie (ort eingeben) zu vergessen.