So, auch ich begebe mich heute auf den Weg vom stillen Mitleser zum aktiven Blogger
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zu meiner Weltreiseplanung auslassen würdet:
Geplanter Start ist Mitte Juli 2013. Dieser Termin ist jedoch nicht fix und kann ggfs. auch noch nach hinten verschoben werden.
1. Südafrika (Flug Dtl. nach Kapstadt)
>> Teilnahme an einem Sozialen Projekt
Mitte Juli bis Mitte/Ende September
2. Indien & Nepal (Flug von Kapstadt nach Delhi)
>> Surface von Delhi nach Kathmandu
Ende September bis Ende November
3. Thailand, Laos, Vietnam & Kambodscha (Flug von Kathmandu nach Bangkok)
>> eine Runde durch die Mekong Region
Ende November bis Anfang Februar
4. Australien (Flug von Bangkok nach Sydney)
>> Ostküste, Sydney bis Brisbane
>> ggfs. Abstecher zum Uluru
Anfang Februar bis Mitte März
5. über Neuseeland und Südsee nach Hawaii (Flug von Brisbane/Sydney nach Auckland)
>> 2 Wochen „Kurzurlaub“ in Neuseeland
>> 1 Woche Südsee (Welche Insel?)
>> 1 Woche Hawaii
Mitte März bis Mitte April
6. Zentralamerika (Flug von Hawaii nach LA und dann von dort Hin- und Rückflug(?))
>> da ich kein Spanisch spreche, würde ich dort gerne eine Schule besuchen
>> ich dachte an Mexiko oder Guatemala (Empfehlungen?)
Mitte April bis Mitte Mai
7. Ostküste USA
>> Rundreise San Francisco/Los Angeles/ Las Vegas
>> einziger fixer Punkt, da ich mich dort verabrede
Mitte Mai bis Anfang Juni
8. Über New York nach Deutschland (Flug von Las Vegas nach NY, dann nach Dtl.)
>> ein paar Tage Kurzaufenthalt
Rückkehr Mitte Juni
Im Reisezeitentool würde das ganze so aussehen:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=za/448,in-n/768,np/1536,th-n/1024,la/2048,vn-s/2048,cb/1,au-s/2,ck/4,us-hawaii/4,bz-mx-y/24,us-sw/48 Für mich stellt sich insbesondere die Frage, ob die Zeiträume sinnvoll sind. Sollte ich irgendwo Zeit zugunsten eines anderen Ziels streichen? Oder ein Ziel ganz abhaken?
Des Weiteren sind insbesondere die Flugverbindungen /-kosten interessant. Ich hab mich schon an den RTW-Planern versucht und auch versucht Einzelverbindungen zu checken. Könnt ihr etwas empfehlen? Ich würde mich gerne beraten lassen, jedoch befindet sich kein „Spezialreisebüro“ in meiner Nähe. Macht es Sinn in einem „normalen“ Reisebüro anzufragen? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich befürchte, dass der Flug nach Südafrika die Flugkosten in die Höhe treiben wird. D.h. ich könnte auch Südafrika streichen, erst die Mekong-Runde machen und anschließend „zurück“ nach Indien/Nepal. Ich könnte mir auch vorstellen dann dort an einem sozialen Projekt teilzunehmen.
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen und freue mich auf Verbesserungsvorschläge.
Vielen lieben Dank!