Hallo an euch alle,
ich plane eine Overlandtour von Nairobi bis Kapstadt durch (in dieser Reihenfolge): Kenia, Uganda, Ruanda, Malawi, Sambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika (73 Tage Absolute Safari mit Absolute Africa) und bin mir bzgl. der Reisezeit unsicher.
Möglichkeit 1: Start am 8. April in Nairobi; Ende 19. Juni in Kapstadt
Möglichkeit 2: Start am 1. Juni in Nairobi; Ende 12. August in Kapstadt
Aus mehreren, persönlichen Gründen würde ich lieber am 8. April starten, bin mir jedoch mega-unsicher wegen der dortigen Regenzeit. Ich wäre ja praktisch in fast jedem Land (gerade von Kenia bis Sambia) volle pulle in der Regenzeit
Was nicht heißt, dass ich komplett anti-regen bin. War auch öfters in Südostasien in der Regenzeit und kam klar. Aber da musste ich auch nicht zelten
Ich möchte einfach nur nicht mir meinem Zelt ständig wegschwimmen oder es hauptsächlich im Regen auf und abbauen und auch nicht hauptsächlich im Regen reisen oder bei komplett bedecktem Himmel.
Andererseits würden bei Reisebeginn im Juni die Temperaturen in der Nacht empfindlich kalt werden. Wobei ich mir lieber nen wärmeren Schlafsack zulege und beim Aufstehen friere, als ständig im Regen zu stehen
Tiere werde ich, glaub ich, auf diesem Trip zur Genüge beobachten können. Das schließe ich jedenfalls aus den Beschreibungen verschiedener Touranbieter und aus Reiseberichten anderer Menschen.
Meine Frage: Wer ist bereits in einem dieser Zeiten in diesen Ländern gewesen und kann mir sagen, welche Entscheidung aus welchen Gründen die Bessere ist?
By the way: Bin selbstverständlich für sämtliche andere Tipps / Anmerkungen zu diesem Trip in diesen Ländern dankbar.
Ich danke!
Eure sich-nur-schwer-entscheiden-könnende Sarah
Edit: Leute ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Da zerbreche ich mir das Köpfchen wochenlang und entdecke wenige Minuten nach meinem Post diesen Thread: April = Regenzeit in Tansania+Kenia?
Versteh ich grad nicht, da ich doch jeden Tag 100 Mal hier rein schaue
SORRY!