Was haltet ihr in diesem Zusammenhang denn von Smartphones? Oder habe ich im folgenden wesentliche Funktionen vergessen, die ein Netbook doch zu einer sinnvollen Investion und lohnendem zusätzlichem Kilogramm machen?
Mit meinem HTC Desire kann ich super surfen. Während meiner ständigen 2 bis 3 stündigen Zugfahrten, konnte ich mich zur Weltreiseplanung gut über Tickets, Ticketpreise, Wetter etc. informieren unn auch hier im Forum vorbeischauen. Einzig die Touch-Tastatur würde mir wohl auf Dauer auf die Nerven gehen, aber da kann man sich ja eine Bluetooth-Tastatur holen (Die muss ich dann aber nochmal im Laden antesten). Onlinebanking habe ich noch nicht damit getestet. Gibt es bei der DKB einen Onlinebankingzugang direkt über den Web-Browser (das müsste mit dem Smartphone funktionieren) oder nutzen diese ein Windows-gestütztes Programm (dann gehts wegen dem Betriebssystem Android nicht)? Dies wäre für mch nämlich schon ein Argument ein Netbook mitzuschleppen.
Klar, Fotos kann ich damit nicht bearbeiten und sortieren, aber das mache ich dann halt in aufwendiger Heimarbeit (hoffentlich mache ich das dann auch ^^) nach der Reise und alles wird auf DVDs gesichert. So kann man die Reise ja auch nochmal durchleben
V.a. das Netbook kann ja auch geklaut werden, also muss man die Fotos ja eigentlich sowieso auf DVDs sichern.
Pro Smartphone: Contra bzw. noch nicht klar- kommt sowieso mit als Handy und MP3-Player - Geht damit Onlinebanking?
- Surfen problemlos möglich - Kann man mit Bluetooth-Tastatur vernünftig bloggen?
- Skypen direkt ohne zusätzlcihes Headset möglich
Freue mich auf eure Antworten
Gruß