Hallo zusammen.
Wie im Reiseplanungsforum geschrieben plane ich eine Weltreise von länger als einem Jahr.
Zwar wurde hier im Tutorial geschrieben, dass Handgepäckstück und Hauptgepäck ein muss ist, ich weiß auch nicht ob es total dämlich ist, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt das ich den ganzen Trip mit einem gerade so als Handgepäck durchgehenden Spezialrucksack machen, sowas wie folgendem:
http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=179052&k_id=0401&hot=0Ich will extrem leicht reisen und nur das nötigste mitnehmen und lieber unterwegs mal was kaufen, bei Handgepäck reden wir bei Flugzeugen ja immer bis 10KG.
Die Idee ist daher geboren, dass man so wenigstens nicht das Risiko hat, dass das Hauptgepäckstück bei einem Flug verloren geht und man bei einer Busfahrt nicht das Ding aufs Dach oder in den Gepäckraum stellen muss wo es verschwinden kann per 5-Fingerrabatt.
Mitnehmen will ich Kleidung im Zwiebelschalenprinzip, dabei Unterhosen aus leichtem Synthetikmaterial die auch nicht so schnell stinken, lange Unterhose und eine leichte Hose, so eine Treckinghose am besten wie im Tutorial beschrieben und eine Zipp off Treckinghose.
Dann sollen Nylonhemden dabei sein und eine leichte Fleecejacke sowie GoreTex Regenjacke sowie ein paar T-Shirts.
Bei den Schuhen bin ich eher der Sneakertyp, da ich eher in der Zivilisation unterwegs bin und vielleicht mal leichte Wanderungen plane, dafür sind die Dinger aber nach meiner Erfahrung immer praktisch und ausreichend gewesen und somit habe ich kein 2. Paar dabei.
Ausserdem werde ich ein seidenes Schlafsack-Inlett mitnehmen, als Decke und Hygienegrenze, ausserdem ein Travel-Towel sowie alle Flüssigkeiten in kleinen 100ml Flaschen. Dazu einen Nassrasierer, Reiseapotheke und Zip-Beutel für empfindliche Sachen.
Basecap habe ich sowieso immer auf, Sonnenbrille nehme ich mit, sowies Sonnencreme, aber das gehört in den Kulturbeutel sowie ein Halstuch.
Ansonsten ist natürlich der Mp3 Spieler wichtig, ein Netbook, USB Sticks zur Sicherung von Fotos und eine kleine Knipse mit guter Bildqualität. Die Digicam kommt an den Gürtel, das Netbook kriegt eine Noeprenhülle. Ausserdem ist ein Reisewecker und natürlich ein Handy, am besten kein Smartphone wegen der Akkulaufzeit und des Wertes, sowie ein Steckeradapter, Taschenlampe, Ohrenstöpsel, Löffel, Geldkatze und Schweizer Taschenmesser. Paar Details fehlen natürlich noch, aber die schwersten Ausrüstungsstücke sind denk ich aufgezählt.
Was haltet ihr davon? Total unrealistisch oder geht das! Habe hier im Forum bezüglich des Themas schonmal rumgelesen und eininge Threads gefunden wo Leute sogar mit 30 Liter - Rücksäcken ausgekommen sind, wollte aber trotzdem nochmal einen seperaten Thread machen, weil einfach die wichtigste Entscheidung des Tripps ist!
Danke für die Antworten!