Hallo an alle,
um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Lea und ich bin neu hier. Ich plane ab März 2013 eine "realtiv kurze" (Welt-)Reise zu machen und wollte mich erkundigen, was ihr erfahrenen Travveler von dem Plan haltete. Ich bin gerade im Uni-Abschlussstress und hatte noch keine Zeit mit der Planung ins Detail zu gehen.
Mein Plan: Ich möchte in 4,5 - 5 Monaten (ca. März - Juni) von Indien, über Kambodscha, Vietnam nach Südamerika (Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien). Ich denke 4 Monate, also bis Ende Juni ca. ist die realistische Zeit, die mir zur Verfügung steht. Meine Frage an euch, ist eine derartige Reiseroute machbar? Meine Vorstellung wäre wie folgt:
Indien (Rajasthan): ca. 4 Wochen
Vietnam/Kambodscha: ca. 3 Wochen
Argentinien: 2 Wochen Sprachkurs
Peru/Bolivien/Equador: 7-8 Wochen
Und ich habe noch eine Frage, da ich, wie es aussieht, alleine reisen werde, weis ich nicht wie ich am besten reisen soll, also "transportmäßig". Ich habe bereits viel Backpacker Erfahrung und bin mal alleine und mal in Reisepruppen unterwegs gewesen, denke aber dass es als Frau alleine in Südamerika nicht sicher ist "auf eigene Faust" unterwegs zu sein. Auch in Anbetracht der kurzen Zeit denke ich daran, mich einer organisierten Tour anzuschließen, wobei das ja eigentlich nicht so sehr mein Ding ist. Was sagt ihr dazu? Auch in Anbetracht der "kurzen" Zeit, die mir zur Verfügung steht.
Habt schonmal vielen Dank für eure Tipps und evt. findet sich ja jemand mit ähnlichen Plänen ;-)
Viele Grüße
Lea