Thema: Visa on arrival für Birma?  (Gelesen 7866 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 07. Februar 2012, 05:20 »
Wollte den Antrag aben abschicken. Dann kam eine Fehlermeldung, da der Approval Letter nur 14 Tage gültig ist. Man kann den Antrag also höchstens 14 Tage vor der Einreise beantragen.

Werde es dann in 2 Woche noch einmal probieren.
0

atw12

« Antwort #16 am: 19. September 2012, 11:09 »
Hat inzwischen jemand das evisum Burma schon ausprobiert? Funktioniert es? Wie schnell kriegt man das Visum zb in Bangkok wenn es nicht geht? Fliege am 4.11. und will nicht so lange in einer Stadt hängen wegen Visaanträgen...
lg

0

serenity

« Antwort #17 am: 23. September 2012, 12:34 »
Das E-Visum auf der Regierungswebsite http://www.myanmarevisa.gov.mm/index.aspx zu beantragen, funktioniert nach wie vor nicht und Visum on Arrival gibt es bisher nicht für Touristen, sondern nur für Geschäfstreisende http://www.botschaft-myanmar.de/4.html . Du kannst es aber auch mal über diese WEbsite probieren    http://www.myanmarvisa.com/index.htm#applicationform - da scheint es auch die Möglichkeit für ein Touristenvisum On Arrival zu geben.....

In Bangkok ging es bisher mit der Visums-Erteilung recht schnell (an einem Werktag hin und den Antrag stellen, am folgenden Werktag wieder abolen) - ob das bei der extrem gestiegenen Nachfrage jetzt immer noch so schnell geht, weiß ich leider nicht.
0

atw12

« Antwort #18 am: 24. September 2012, 17:58 »
HILFE; weiss jemand ob es stimmt dass man wenn man das Visum hat, innerhalb von 28 Tagen nach Burma einreisen muss??? Das stand in einem alten Planet. Ich würde erst nach 35 Tagen einreisen...ich dachte man gibt das Flugdatum an und ab dann gilt das Visum??
0

karoshi

« Antwort #19 am: 24. September 2012, 21:13 »
Laut der Homepage der Botschaft in Berlin ist das Touristenvisum 3 Monate gültig. Ich weiß jetzt nicht, ob das bedeutet, dass man innerhalb von 3 Monaten einreisen muss, oder ob auch die Ausreise innerhalb dieser Frist liegen muss. Beides stellt aber für Dich kein Problem dar.
0

serenity

« Antwort #20 am: 24. September 2012, 23:22 »
Du musst innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellung des Visums einreisen und bekommst dann eine Aufenthaltsgenehmigung für 28 Tage. du kannst noch am letzten Tag der 3 Monate einreisen.

Wir hatten die selbe Konstellation vor 2 Jahren und das war die Auskunft der Botschaft in Berlin und genauso hat es auch funktioniert (Visum ausgestellt Ende Oktober, Einreise im Januar, Aufenthaltsgenehmigung für 28 Tage).
0

Hias

« Antwort #21 am: 25. September 2012, 07:26 »
Gehört vielleicht jetzt nich unbedingt zum Thema "Visa on arrival"!

Aber kann mir jemand sagen, wie lange die in Berlin für die Ausstellung brauchen? Im Internet steht "bis zu drei Wochen". Mein Antrag ist nun schon über 3 Wochen weg und ich schaue schon jeden Tag nervös in den Briefkasten!

Brauche bald meinen Reisepass sonst ist mein Abflug gefährdet!

Früher konnte ich den Antrag nicht stellen wegen der 3 Monatsfrist. Werde Anfang Dezember in Birma einreisen!
0

karoshi

« Antwort #22 am: 25. September 2012, 12:45 »
Angesichts des Myanmar-Hypes in diesem Jahr kann ich mir gut vorstellen, dass die gerade in Arbeit untergehen.
Bei uns haben sie letztes Jahr etwa 10 Tage gebraucht, aber wenn die Zahl der Anträge die Kapazität übersteigt, dann hat sich schnell ein Stau gebildet. Wenn es so knapp ist, dann versuche am besten mal, in der Botschaft anzurufen und ihnen Deine Situation zu schildern.
0

Hias

« Antwort #23 am: 28. September 2012, 19:11 »
Hurra mein Myanmar - Visum lag heute im Briefkasten.
Anhand des Einschreibens und des Ausstellungsdatums kann ich folgendes zur aktuellen Austellungsdauer des Visums mitteilen:

Visum nach Berlin geschickt bis Unterschrift Einschreiben: 4 Tage
Ausstellung Visumsdatum: 7 Tage
Weitere Bearbeitung und Rücksendung per Einschreiben nach Hause: 12 Tage

Somit dauert das Ausstellen, wahrscheinlich eben aufgrund der hohen Myanmar - Reisenachfrage aktuell 23 Tage.
0

Tags: myanmar visum 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK