Folgendes ist mir aktuell passiert:
Ich habe einen Flug FRA-BKK über eine Suchmaschine gebucht, Umsteigezeit in Muscat betrug 1,5 Stunden. Die endgültige Bestätigund und das eTicket weichen aber von meiner Buchung ab, und plötzlich ist der Weiterflug erst nach 24 Stunden, das heisst, dass ich so lange auf dem Airport herumhänge oder gezwungen bin, mir Muscat anzuschauen (worauf ich nicht scharf bin).
Ich habe mehrfach versucht, Kontakt mit der Reiseagentur aufzunehmen, um das eTicket zu berichtigen, aber diese reagiert nicht auf meine Mails. Als Konakttelefonnummer gibt es eine Nummer in Frankreich, die dauernd besetzt ist. Sehr dubios dies alles.
Nach meiner Ansicht ist kein gültiger Vertrag zu stande gekommen, da meine Buchung (= Angebot) mit dem abweichenden Ticket nicht angenommen wurde, ich also Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises habe (bezahlt mit Kreditkarte).
Hat von Euch schon einmal jemand so etwas erlebt oder hat einen Tipp, wie ich nun vorgehen könnte? Ich habe der Agentur eine Frist zur Problemlösung bis Ende des Monats gesetzt. Sollte ich dann mal einen Anwalt einschalten, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?