Thema: Verhütung?? Pille absetzen?  (Gelesen 9266 mal)

Angel

« Antwort #15 am: 23. April 2012, 08:27 »
deswegen verwende ich auch die Kupferkette - Gynefix - die eben eine andere Form hat. Deswegen ist es egal wie groß, klein, gekrümmt, deine Gebärmutter ist. Schmerzen hatte ich nur kurz beim Einsetzen. Den Tag darauf war alles wieder ganz normal.
0

little_earthquake

« Antwort #16 am: 23. April 2012, 14:12 »
deswegen verwende ich auch die Kupferkette - Gynefix - die eben eine andere Form hat. Deswegen ist es egal wie groß, klein, gekrümmt, deine Gebärmutter ist. Schmerzen hatte ich nur kurz beim Einsetzen. Den Tag darauf war alles wieder ganz normal.

mein frauenarzt meinte die kette setzt er auch nur bei frauen ein die bereits kinder hatten.  :-\
0

helen

« Antwort #17 am: 23. April 2012, 14:48 »
Die Gynefix wird aber vom Hersteller ganz speziell für Frauen empfohlen, die noch keine Kinder hatten. Das ist ja einer der großen Vorteile (laut Hersteller) gegenüber der Spirale.
Bin mal gespannt, gehe Anfang nächster Woche zum Frauenarzt wegen der Gynefix (auch dank der Empfehlungen aus dem Forum - wollte nämlich keine Hormone nehmen). Habe mir auf der Herstellerseite aus der Liste einen rausgesucht, der in der Nähe ist (leider auch 35 km). Hoffe auf kompetente Beratung.

Aber die Threadstellerin will ja nach der Rückkehr die Pille sowieso absetzen, da wäre eine Spiral/Gynefix rausgeschmissenes Geld. Allerdings würde ich trotzdem nie auf Verhütung verzichten.

Grüße  :)

Angel

« Antwort #18 am: 23. April 2012, 14:56 »
komischer Frauenarzt, weil es eben wirklich explizit auf noch jüngere Frauen abzielt.
0

Verena88

« Antwort #19 am: 28. April 2012, 16:22 »
Habe mich jetzt dafür entschieden, bis Januar einen Pillenvorrat mitzunehmen und in Costa Rica abzusetzen... so 3-4 Wochen vor Heimreise, das wird schon gehen.
Ist glaube ich die beste Lösung...
0

ckon

« Antwort #20 am: 04. Juni 2012, 21:42 »
Meine Freundin hat die Pille vor der Weltreise schon abgesetzt, weil sie NFP macht (symptothermale Methode). Das ist sozusagen Zyklusbeobachtung und die sicher erkennbare unfruchtbare Zeit nutzen. Prinzipiell ist das 'ne tolle Sache und ich kann jedem nur empfehlen, NFP mal näher anzuschauen.

Einziger Nachteil ist, dass wenn man durch viele Länder reist, dass der Körper sich wegen Jetlag etc. erstmal umstellen muss und da man mehr oder weniger täglich die Temperatur dafür messen muss (es ist aber NICHT die Temperaturmethode!), ist das manchmal etwas unpraktisch. Da wir jedoch in allen Ländern einen Monat oder länger sind, ist das nicht weiter tragisch.

Sie (und auch ich) fand diesen Artikel recht gut: Pille absetzen
Vielleicht hilft er dir ja auch, wenn es um's Thema Nebenwirkungen und so weiter geht. Die Seite ist übrigens auch gleichzeitig ziemlich gut für NFP. Jedenfalls verwenden wir sie dafür.
0

Morrisonhisway

« Antwort #21 am: 02. August 2012, 17:27 »
Ich weiß nicht, wenn du unsicher bist, lass es lieber
0

Verena88

« Antwort #22 am: 02. August 2012, 20:18 »
Update: Habe mich jetzt dafür entschieden, die Pille die Reise über durchzunehmen- und dann 2 wochen vor abreise nach deutschland abzusetzen.

0

SteWal

« Antwort #23 am: 04. August 2012, 13:01 »
Also,

ich hatte meine Pille unfreiwillig abgesetzt und es war die Hölle. Ich hatte wahnsinnige Zwischenblutungen und die Tage an sich waren auch nicht schön.
Ich würde es nicht machen, auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen.

Ansonsten kann ich nur raten, dass man sich mit dem Frauenarzt abspricht und sich gegebenenfalls einen Pillenvorrat mitnehmen.
Oder im Falle des Absetzens, es einfach schon daheim auszutesten, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.

LG,

Steffi

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK