Hi Franzi,
keine Panik, das wird schon alles und du wirst eine super Zeit haben!
a) wie und wann bestätigt ihr eure flüge? wird man angeschrieben, muss man selber ein wenig darauf achten, muss man es überhaupt machen?
muss man nicht machen. Wie Stali schon schreibt, ich schau auch immer bei checkmytrip. Geht allerdings nicht bei allen Fluggesellschaften. Manche sind nicht bei Amadeus angeschlossen (Air NZ, Malaysia Airlines). Da schau ich dann direkt auf deren Homepage. Dort kann man ja die Buchungsnr. eingeben und die Buchung nochmal anschauen.
b) wie mache ich das mit dem elektronischen ticket bzw online einchecken? muss ich das tun oder nicht und wenn ja, wie stell ich das an?
Nö, muss man nicht machen. Mache ich meistens nur bei Lufthansa oder so wenn ich von Deutschland abfliege. Sonst funktioniert das meistens eh nicht so gut und von unterwegs kann man sich schlecht das Boarding Ticket ausdrucken.
d) bezieht sich auf die route. ich komme am 1.10. in Buenos Aires an und würde dann gern innerhalb von 5-6 monaten peru, bolivien, argentinien und chile bereisen. wie würdest ihr das anstellen um nicht vor verschlossenen türen beim machu picchu zu stehen (jan +feb), aber auch feuerland besuchen zu können.
Machu Picchu hat NIE geschlossen. Nur der Inka Trail hat geschlossen. Weiß nicht, ob du den laufen willst und wenn ja ,musst du eh 6 Monate vorher buchen. Also würd ich ganz einfach von BA runter nach Feuerland und dann in Chile hoch, durch Peru, dann Bolivien, dann wieder in den Norden von Argentinien, zu Iguazu, und dann wieder BA. Dann hast du eine schöne Runde.
Viele Grüße aus Buenos Aires,
Janine