Thema: Neuseeland mit dem Auto / Camper erkunden  (Gelesen 7679 mal)

helen

« Antwort #15 am: 25. September 2012, 13:56 »
So, wir haben den Camper für Dezember/Januar bei justcruzenrentals gebucht - danke für den Tip (und Daumen drücken, dass auch bei uns alles super läuft  :D ).

Jetzt können wir uns ans Planen machen - einen schönen Campingplatz für Weihnachten habe ich schon gefunden, werde bald buchen.

Grüße  :)

marakuse

« Antwort #16 am: 27. September 2012, 16:55 »
ok, ich habe mittlerweile auch gehoert, dass man als deutscher (wenn man nicht in NZ wohnt) problemlos ohne internationalen fueherschein auskommt. wie gesagt, allerdings aendert sich diese meinung aber mit jeder neuen person, die mir auskunft gibt :)

falls das mit dem auto nicht klappt und es keine plattform zur vermittlung von fahrgemeinschaften gibt, habe ich diese optionen:
- daumen raus und per anhalter mitfahren
- hop-on-hop-off ticket fuer die zeit kaufen
- oder nen bus mit geplanter route buchen

hat irgendjemand damit erfahrung und kann mir vielleicht tipps / links zukommen lassen. vor allem die preise sind interessant!

beste gruesse aus santiago,
marakuse
0

momi

« Antwort #17 am: 28. September 2012, 13:15 »
Der Beitrag von helen hat bei mir einige Fragen aufgeworfen:

- Muss ich Campingplätze generell reservieren oder kann ich darauf vertrauen, dass schon noch ein Platz frei ist?
- Ist es notwendig über Weihnachten/Neujahr einen Stellplatz zu reservieren? Wir haben noch keine Ahnung wann wir wo sein werden. Eine fixe Reservierung fände ich daher doof. Aber keinen Platz zum Übernachten haben wäre ja auch nicht ideal.

Weiss da jemand genaueres aus Erfahrung?
0

helen

« Antwort #18 am: 28. September 2012, 15:35 »
Im Dezember/Januar sind in NZ Sommerferien und die Kiwis fahren wohl auch sehr gerne zum Campen. Ich vermute, dass man immer etwas findet, aber gerade für Weihnachten + Neujahr vermuten wir (und haben Freunde uns gesagt), dass es bestimmt voll wird. Dazu kommt, dass wir die Feiertage gerne etwas "edler" verbringen wollen = Top10 Holiday Park - und außerdem macht das Aussuchen des "besten" Platzes auch Spaß  :D Den Rest haben wir war noch nicht gebucht und eine Route haben wir auch noch nicht, wollen wir eher spontan machen.

Grüße  :)

MiCo

« Antwort #19 am: 28. September 2012, 22:36 »
Wir waren letztes Jahr über Weihnachten und Neujahr auf der Südinsel unterwegs. In unseren Travel Guides stand, dass man am Besten reservieren sollte und es voll werden würde.

Voll war es zwar, aber wir haben immer noch einen Platz auf dem Campingplatz bekommen, auf den wir wollten. Wenn man nicht erst abends am Campingplatz der Wahl ankommt und vielleicht noch ein oder zwei Alternativen hat, sollte es kein Problem sein.

Ist man ein wenig flexibel und nicht zu spät am jeweiligen Tag dran, sollte es schon klappen.

Will man allerdings gern auf einen Spezifischen, so wie es helen geschrieben hat, oder sich mit mehreren treffen, würde ich auch auf Nummer Sicher gehen und im Vorhinein buchen.

MiCo
0

marakuse

« Antwort #20 am: 29. September 2012, 01:57 »
also entweder niemand hat irgendwelche tipps / links / hinweise zu folgenden punkten oder mein post geht staendig unter  :P

* gibt es eine plattform, wo sich gleichgesinnte leute zu einer fahrgemeinschaft zusammenschliessen koennen?
* hat jemand erfahrung mit per-anhalter, hop-on-hop-off bustickets oder empfehlenswerte geplante busrouten?

vielen dank,
marakuse
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK