Hi Snake,
im großen und ganzen würde ich meinem vorredner zustimmen. Ich fahre mit meinem freund auch im november für 4 monate los, eine ähnliche route. die australientour in 5 wochen mit dem camper ist definitiv zuviel damit es auch eine entspannte reise bleibt.
wo ich nicht zustimmen kann, ist bei der sache mit den campern. wir werden auch camper in neuseeland u australien nehmen, da dies immer noch billiger ist als für zwei personen jede nacht hostels, die in den ländern auch gut zu buche schlagen, auch wenn man dorms nimmt. von bekannten u freunden weiss ich, dass es in neuseeland sogenannte docks gibt, das sind ganz einfach ausgestattetete campingplatze nur mit kalter dusch u bbq place schon ab 6 dollar u es gibt viele plätze wo man legal stehen darf, wenn mane inen bestimmten aufkleber hat. in australien, da weiss ich es aber nur von der westküste, ist es überhaupt kein problem wild zu campen, u wenn der ranger kommt, bekommt man erst eine verwarnung u muss nicht direkt zahlen...ich denke es ist egal wie günstiger als für zwei personen ein hostel, denn dann muss man j aimmer noch von a nach b kommen also mietwagen u dann kommt es sich ungefähr gleich. gut die ostküste kann man mit nem busspass machen, aber in neuseeland würde ich das auch nicht machen.
ich würde aus kostengründen auch USA weglassen...
lg diggidi