Hallo!
Da ich nach meiner Weltreise nun das Gefühl habe schon viel zu lange wieder in Deutschland zu sein, habe ich im Frühjar einen 3-4 wöchigen Urlaub geplant. Während der Semsterferien hätte ich von Mitte März bis Mitte April Zeit, um ein bisschen raus zu kommen. Leider kann ich mich aber gar nicht entscheiden wo es denn hingehen soll. Da ich leider nur ein Budget von ca. 1.500 € haben werde sind längere Flüge schon einmal ausgeschlossen. Möchte aber leider nicht so gerne in (West-) Europa bleiben, da ich gerne eine neue, fremde Kultur kennen lernen würde. Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen, welche Länder während dieser Jahreszeit in ca. 1 Monat und mit diesem Budget denn gut zu bereisen sind?
Bis jetzt schwirren mir Iran, Israel & Jordanien, Russland (europäischer Teil) und die Türkei im Kopf rum, kenne mich aber in diesen Regionen überhaupt nicht aus und habe bei allen dieser Länder ein paar Fragezeichen (Iran gut zu bereisen als Frau?, Israel evtl zu teuer?, Russland zu groß?). Vielleicht können ein paar von euch ja ein bisschen Licht ins Dunkel bringen oder eventuell hat noch jemand einen ganz anderen Vorschlag? Was waren denn empfehlenswerte Reiseziele, die ihr in so einem Zeitraum bereist habt?
Vielen Dank schonmal!
LG