Hallo Alex,
deine Pläne hören sich spannend an. Wann willst du genau los?
Ich plane im Sept. zu starten... meine Reise soll in Australien (oneway) starten, habe das Work und Travel Visum beantragt, so kann ich dort noch etwas Geld zusammen sparen. Viel weiter habe ich noch nicht geplant
evtl. nach Neuseeland, Fidschi, SOA -- Kassensturz-- evtl. Work und Travel Kanada, weiter nach Südamerika, Afrika, Europa??? Eigentlich will ich alles sehen
Aber wie gesagt, ich plane es nicht wirklich, was nicht bedeuten soll das ich nicht hin fahre sondern das ich keine Zeitpläne entwerfen will. Ich will es vor Ort entscheiden.
Wenn möglich würde ich gerne viel über Land reisen, um auch etwas zu sehen. Übernachten wollte ich in Hostels oder woofen, diese Seite:
http://www.workaway.info/ scheint auch ganz interessant zu sein. Arbeiten für einen Schlafplatz und Mahlzeiten, manche bieten auch ein kleines Taschengeld an. So lernt man Land und Leute wirklich kennen.
Im Zelt schlafen kann ich mir auch vorstellen, wenn nichts anderes zu finden ist
Tja, zu mir (w,29) habe bis jetzt immer gearbeitet, nebenher studiert und trotzdem fehlt etwas. Mein Fernweh wird immer größer und nun gebe ich nach und reise. Ich tausche Sicherheit gegen Leben
und ich freue mich drauf!!
Meine Verträge sind auch alle gekündigt, alle möglichen Sachen bei ebay eingestellt und die Impfungen laufen...
Stehe also in den Startlöchern...
Also wann willst du genau los? Kannst du dir vorstellen in Australien zu starten?
LG Nina