Ich habe eigentlich auch selten Leute getroffen, die auf Reisen nur am Party machen waren... Klar, wenn man z.B. auf die diversen Moon-Partys in Thailand fahrt (oder um das Datum herum), darf man nix anderes erwarten.
Ich selbst bin auf Reisen lieber nüchtern, da mich die Hitze und der Tag eh so anstrengt, dass ich meine verlorenen Wasservorräte lieber mit Wasser oder frischen Fruchtsäften fülle. Werde deshalb auch viel schneller betrunken, wenn ich unterwegs bin... was aber wieder den Vorteil hat, dass ich nicht so viel trinken muss, um auf dem gleichen Level wie die anderen zu sein
Und somit die Reisekasse bei mir nicht soo belastet wird!
Ich finde es immer schade, wenn man zusammensitzt, der andere ein Bier bestellt und man selbst lieber einen frischen Fruchtsaft bestellen möchte - dann muss man sich schon oft blöde Kommentare anhören oder es wird so lange auf einen eingeredet, bis man auch ein Bier bestellt. Jedenfalls habe ich das schon oft so erlebt, lustigerweise unterwegs sogar mehr als zuhause. Frage mich, warum das so wenig Akzeptanz findet!? Wenn ich auch ohne Alkohol Spaß haben kann und gerade keine Lust drauf habe...warum sollte ich? Mir ist es ja auch egal, ob die Leute Bier oder Wodka oder Wasser trinken