Re: Blog erstellung...hilfe
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 13:41:43 »
--------------------------------------------------------------------------------
Hi, ich mühe mich total ab, in meinem Blog Subpages zu erstellen und kireg's einfach nicht hin.
Im Thread von Trinchen hatte Karoshi geschrieben:
zu den untergeordneten Seiten: zunächst musst Du erst mal untergeordnete Seiten haben. Die kriegst Du, indem Du beim Bearbeiten der Seite das Attribu "Eltern" (ja, blöder Name) setzt. Wenn Du jetzt auf der übergeordneten Seite auch noch ein anklickbares Inhaltsverzeichnis haben willst, kannst Du das Plugin "Subpage Listing" aktivieren. Damit kriegst Du auf leeren Seiten die Unterseiten autmatisch angezeigt. Wenn Du zusätzlich eigenen Text auf der Seite verwenden willst, musst Du den Platzhalter <!--%subpages%--> an der Stelle einfügen, wo Du das Verzeichnis haben willst.
Ich kannes irgendwie einfach nicht hinkriegen, dass oben in der Titelzeile (heißt das so? Wo die Seiten aufgeführt sind ....) eine Subpage als Dropdown entsteht. Dabei ist es auf der Demo-Seite des Prosumer-Themes sooo schön zu sehen -
http://demo.jauhari.net/sample-pages/?wptheme=Prosumer - wenn man mit der Maus oben in der Titelzeile über die Seitentitel fährt, fällt bei "Sampla Pages"eine Subseite herunter ...
Warum krieg ich das nicht hin? Das Plugin ist aktiviert, Elternseite eingerichtet, auch eine "Kind-Seite" erstellt - aber offenbar kapiere ich nicht, wo genau der "Platzhalter" hin muss - in die Überschrift??? In der Sidebar wird sowohl die Eltern- als auch die Kind-Seite angezeigt, aber oben in der Kopfzeile tut sich nichts....
Danke jetzt schon für jede Hilfe, Serenity