Hi Leute,
bin neu hier im Forum und wollte mich und meinen Plan mal vorstellen.
Zunächstmal, das ist echt ne klasse Seite hier! Soviele gute Infos und Tools hätte ich nicht erwartet zu finden, als ich vor ein paar Wochen beschlossen habe, meinen Traum von einer Weltreise zu realisieren...
Also, ich bin Ingo, 31, aus Aachen, und die Idee mal Lateinamerika, die Südsee und Südostasien zu sehen, spukt schon seit ein paar Jahren in meinem Kopf herum. Genauer gesagt seit Ende des (urlaubslosen) Studiums, allerdings war da noch kein Geld da... Nun, das hat sich geändert und jetzt ist es an der Zeit, mal Butter bei die Fische zu tun.. :-)
Und hier kommt der Plan:
Zeitraum: 12 Monate
Budget: 20000 Euro (für alles - RTW/Bus/Flug-Tickets, Unterhalt, Essen, Touren - bei einfachem Lebensstil)
Ticket: Oneworld Global Explorer 34.000
Dauer Region Schwerpunkte1 Woche Karibik Antigua/Dominica
1 Monat Mittelamerika Südmexico, Costa Rica
3 Monate Südamerika Ecuador, Galapagos, Peru, Bolivien, Iguazu, Patagonien
2 Monate Ozeanien Osterinsel, Tahiti/Moorea, Neuseeland
1,5 Monate Australien Tasmanien, Melbourne, Sydney
3 Monate Südostasien Indonesien, Malaysia, Thailand
1 Monat Indien/Nepal Delhi, Agra, Kathmandu, Himalaya
Route:
http://www.gcmap.com/mapui?P=LGW-ANU-MIA-MEX-GYE-GPS-GYE-SCL-IPC-PPT-AKL-SYD-CGK-SIN-BKK-DEL-LHR&MS=wls2&DU=miReisezeiten:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=carr/1024,mx-s/1024,cr-pa/3072,co-alt/2048,ec-w/2048,ec-g/1,pe-w/1,pe-e/1,pe-c/1,bo-w/2,py/2,pata/2,cl-c/4,cl-ipc/4,pf/4,nz-n/4,nz-s/8,au-s/16,id/96,my-o/192,th-so/384,np/512,in-n/512Beginn: Oktober/November 2011
Was meint ihr, ist die Route realistisch? (Budget, Routing und Timing)
Am zeitlich knappsten sind wohl die 3 Monate Südamerika bemessen. Ich könnte mir vorstellen ggf. den Patagonien-Teil wegzulassen und anstatt von Buenos Aires nach Ushuaia direkt nach Santiago de Chile zu fliegen, falls die Zeit nicht reichen sollte. Grund für den knappen Zeitrahmen ist, dass ich gerne noch vor dem Wintereinbruch in Tasmanien gewesen sein wollte, also spätestens Ende April 2012. Andererseits, vielleicht ist es da im Winter ja auch ganz schön...
Die Route durch Südamerika würde wohl in etwa so aussehen: Kolumbien-Ecuador-Peru-Bolivien-Paraguay-BuenosAires-Flug-[Patagonien]-Santiago. Wie zügig kommt man in der Gegend denn wohl mit dem Bus voran? Sind 300km an einem Tag - wenn man es denn wollte - unter guten Verhältnissen (Straße,Bus,Verbindungen) denkbar?
Danke und viele Grüße!
Ingo