Ich hab auch mal ne (blöde?) Frage zum Schnäppchenrisiko:
Ich will in anderthalb Wochen fliegen, hab aber vorher noch einen Klausurtermin und etwas Angst, dass der noch verschoben wird. Deswegen hab ich bislang nicht gebucht, mir aber meinen Wunschflug mit Emirates bis morgen Mittag sicherheitshalber über ein Reisebüro unverbindlich reservieren lassen.
Morgen früh wollte ich noch mal die Termine gegenchecken und dann die Buchung wagen. (Heute kann sich da nix ändern, am Rosenmontag arbeitet keiner hier!)
Ich würde natürlich über Opodo buchen, denn da ist der Flug bislang immer 50 Euro günstiger gewesen als übers Reisebüro. ABER gerade hab ich gesehen, dass der Preis noch mal um 50 Euro gesengt wurde, also ist er jetzt 100 Euro günstiger als im Reisebüro. Gestern waren einige Alternativflüge deutlich teurer als sonst, die sind jetzt aber genauso billig. Es sind angeblich immer noch mehr als 9 Plätze vorhanden, also wahrscheinlich viele. (?)
Jetzt ist die Frage: Kann man davon ausgehen, dass die Preise so niedrig bleiben? Hoch gehen? Runter gehen? Wie funktoniert dieses Preisspielchen bei den Airlines/Opodo?
Wahrscheinlich wisst Ihr das auch nicht.
Aber was würdet Ihr machen?
0
Obwohl zum Innehalten die Zeit nicht ist, wird einmal keine Zeit mehr sein, wenn man jetzt nicht innehält. - Christa Wolf