Haha da hats paar tolle Stories. Ich hab auch paar schöne Dinge erlebt:
1. in Thailand, irgendwo in Bangkok an nem kleinen Essstand:
Es ist irgendwie um die 30 Grad, die Luftfeuchtigkeit ist teuflisch hoch, ich stehe alleine an nem Essstand und bestell meine Tom Yum Suppe (für die, die sie nicht kenne: sie ist scharf, so richtig halt). Während ich diese gemütlich auf nem Plastikstuhl löffle, kommt ein typischer Kao San Road Touri aus den Staaten zu mir, setzt sich hin und fängt an mit mir zu reden. Erst erzählt er mir wie totaaaal lange er schon unterwegs ist und wo er schon überall war und sowieso ist er ein toller Hecht. Dann meint er, er müsse auch so eine Suppe haben. Ich sag ihm nur, dass sie auch wirklich scharf sei, aber er winkt nur ab und meint, er könne so scharf essen wie die Einheimischen. Also her mit der Suppe und er fängt auch an zu essen. Nach ca. 30 Sekunden wird sein Gesicht krebsrot, er fängt an aus allen Löchern zu blubbern und schnappt hilflos nach Luft. Ich hab ihm dann nur nen guten Appetit gewünscht und bin gegangen.
2. auch in Thailand, Kochschule in Chiang Mai
Die Besitzerin der Kochschule hatte nen riesen Hund, welcher zwar ganz lieb aussah, aber sie hat uns eindringlich davor gewarnt ihn anzufassen. Ich bin eh kein Hundefreund und bin dem Riesenvieh auch aus dem Weg gegangen. In meiner Truppe war auch eine Französin, welche einfach nicht hören wollte. Irgendwann ist sie also zu dem Hund hin und hat ihn angefangen zu streicheln. Ich hab ihr gesagt, sie soll ihn doch sein lassen und sie meinte nur, ich hätte ja nur Angst vor dem Hund. Dieser schnappt plötzlich zu und beisst das Mädel ziemlich arg in die Hand. Die Französin total hysterisch und will dann gleich nen Notarzt und die Polizei rufen. Sie hat dann tatsächlich die Bullen geholt und wollte die arme Frau verklagen. Keine Ahnung wie sie sich dann geeinigt haben, aber solche Leute find ich einfach nur daneben.