Hm, Euer Programm ist teilweise echt ganz schön straff! Zusätzlich einbauen würde ich da gar nichts mehr.
Malaysia West u Ostküste) (2 Wochen)
Ihr meint aber nur die Peninsula, oder? Das könnte klappen, vor allem da Ihr ja keine Schleife machen müsst, sondern dann nach Thailand weiterwandert. Als Highlights würden sich dann z. B. Melaka, die Cameron Highlands und die Perhentians anbieten.
Ich selbst überlege auch gerade, für zwei Wochen nach Malaysia zu fliegen, werde mich dann aber sehr beschränken müssen. Es ist halt besser als nichts, aber wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sie nutzen!! Es lohnt sich bestimmt!
Wenn Ihr in Kambodscha quasi nur Angkor Wat sehen wollt, wovon ich jetzt bei einer Woche mal ausgehe, solltet Ihr einen Flug in Erwägung ziehen, z. B. von Vientiane, und Euch ansonsten vielleicht auf Nordlaos beschränken. Auch das werde ich aus Zeitgründen vielleicht machen müssen, aber es ist sooo schade um diese tollen Länder!
Ich glaube, ich würde mich Steckis Rat anschließen und überlegen, Afrika auf eine andere Reise zu verschieben. Dann könntet Ihr die vier Wochen auf Malaysia, Laos und Kambodscha verteilen und habt bestimmt am Ende mehr davon!
0
Obwohl zum Innehalten die Zeit nicht ist, wird einmal keine Zeit mehr sein, wenn man jetzt nicht innehält. - Christa Wolf