Erstmal Hallo, immerhin ist das mein erster Post und es sollte auch nicht mein Letzter sein.
Bin im Moment 35 und hab schon einige Länder und Kulturen kennen gelernt.
USA, Canada, Australien, Neuseeland, Sri Lanka, Südafrika, Finnland, Irland,...und halt die eropäischen Urlaubsklassiker.
Allerdings bin ich noch nie auf eigene Faust mit Rucksack und ohne grossen Plan einfach drauf los gezogen.
Das soll sich nun ändern!!Gemeinsam mit meiner Frau möchten wir uns 4-5 Wochen in der Zeit von Dezember bis Jänner ein besonderes Erlebnis gönnen. Ich denke auch, das dies der Einstieg zu zukünftigen "Weltreisen" werden soll.
Der Grund dafür ist neben der frustrierten mitteleuropäischen Gesellschaft auch das Geld. Ich denke, es ist ein guter Konsens zwischen "mehr Erleben und sehen" und Geld sparen durch weniger Komfort, den wir ohnehin nicht mehr wollen.
Sieht fast schon ein bissl nach midlifecrisis aus, aber ich machs ja mit meinem Schatzi - und das wird uns sicher gut tun.
--------------------------------------------------
Zu meinen Plänen
- Reisezeit: Ende Dezember - Ende Jänner (Flug Bangkok evtl. 28.12.2010 - 30.01.2011 )
- Erfahrung: keine
- Preisvorstellung: ausser dem Flug (opodo.de) so billig wie möglich
- Erlebnisfaktor: gross
- Bestimmte Vorstellungen: Kultur, Land, Leute, ein paar Tage Chillen, vielleicht über Sylvester mit Party um noch nicht den extremen Kulturschock zu bekommen
- Sorgen: wie siehts aus mit der politischen Situation in Thailand - wir halten schon was aus, aber unsere Kinder wollen schon, daß wir wieder nach Hause kommen
Ich hab zwar schon ein paar inputs von Freunden, aber jeder hat seinen anderen Favoriten. Prinzipiell ist uns alles Recht, was zum Einstieg ins Backpacking ok ist, aber ich denke in der Gegend Thailand, Malaysia, Kambodscha, Laos,.... auf den Phillipinen hätten wir einen Bekannten auf irgendeiner Insel....
Auch Indien wäre ein Thema gewesen, vielleicht ist das für meine Frau noch zu heftig?
Vielleicht könnt ihr uns also Tipps geben, was für uns Interessant wäre und eine grosse Bandbreite bietet - ohne zuviel Stress
Ich danke euch schon im Vorraus!