Also mir hat es in Katar sehr gut gefallen, muß aber dazu sagen das ich ein Arabienfan bin und dort einfach nur zum Abhängen hin gefahren bin.
Zum Besichtigen gibt es doch einiges wenn man etwas Zeit hat.
Corniche : Einfach nur zum entlang gehen und am schönsten abends wenn die Lichter angehen. Dort befindet sich auch der Al-Bida Park wo sich Grünflächen, Spielplätze und Läden zum Einkaufen.
Restaurant : Das Al-Qalaa fast am Ende der Küstenstrasse ist sehr gut. Heißt auch Red Palace weil es aus Ziegelsteinen gebaut ist und hat auch so einen Windturm die als Klimaanlage benutzt werden.
Dhauhafen : Gibt es die alten Dhaus zu sehen und auch Cafes und Restaurants. Z. B. das Marhaba mit Fischbuffet oder das Al-Sharqui mit arabischem Essen.
Der arabische TV Sender Al-Jazzeera ist zu manchen Zeiten auch innen zu Besichtigen und das musste ich natürlich auch machen. Wenn ich schon zu Hause immer am TV schaue, ist das dann Pflicht
Die Palmeninsel unweit von der Küste läd zum Baden ein oder man hat einen schönen Blick auf die Skyline. Wenn man das braucht.
Dann das Nationalmuseum, verschiedene Souqs wo es alles zu kaufen gut was das Herz begehrt oder auch nicht z. B. Kleider, Stoffe,Krummdolche, versch. Düfte und Gold.
Schön ist auch das Doha Fort, das schön restauriert wurde.
Dann gibt es auch einen Tiermarkt, (war ich auch habe aber keine Ziegen gekauft) Falkenläden, Kamelbasar und die Reitställe des Emirs. Die man auch besichtigen kann und mit Glück auch einmal einen Prinzen oder Prinzessin sehen kann.
Ich habe im Sheraton Hotel gewohnt das direkt an der Corniche liegt und wie eine Pyramide gebaut ist. Da kann man auch einmal reingehen und anschauen oder auch was Essen. Direkt im Eingangsbereich gibt es ein klleines Cafe mit leckerem Essen und Alkohol!
Weiter außerhalb der Stadt gibt es auch noch viele Forts zu besichtigen aber da braucht man schon mehr Zeit und Ausdauer bei der Hitze.
AmyVega