Hier is er nun mein erster Beitrag für dieses unglaublich hilfreiche Forum!
Ich möchte nat., genauso wie meine Vorgänger, erstmal ein riiiiiesen Lob dem Gründer/Admin/Infoversorger... loswerden.
Nach laaangem studieren der Seite, einschließlich der Einhaltung unzähliger Ratschläge bin ich nun auf nen halbwegs grünen Zweig, was meinen einjährigen Trip betrifft, gekommen. Ich bin 28 Jahre alt, hab mir (als Beamter - Berufsfeuerwehrmann in Wien) ein Jahr Karenzurlaub ohne Bezüge ab Sept.2010 genommen, mittlerweile das meiste Hab und Gut verkauft (Wohnung alles incl.- jetzt vorübergehend in ner Bude von nem Freund), Nebenjob (seit 1 1/2Jahren) angenommen und gespart was das Zeug hält. Miteinbezogen werden 3 Tierschutzprojekte in Afrika und Asien. Nach ner Abschieds- bzw. gleichzeitig, Geburtstagsparty im August gehts dann am 05.09.10 schließlich los. Bis dahin heißt, dem Ratschlag folgend, keine "feste" Freundin mehr!!
Bin jetz also so gut wie voll in der Planung, bez. RTW, angekommen. Einige Anfragen bez. des Tickets sind versendet und werden sehnsüchtig abgewartet.
Meine Route wird (nat. mit einigen Abweichungen) ca. wie folgt aussehen:
Wien - vorauss. Extraticket mit Billigflieger
London
Harare - 6 Wochen Tierschutzprojekt
Johannesburg - 3 Tage max.
Singapore - paar Tage, Besuch meines dort arbeitenden Schwagers
Kathmandu - 1 Monat, Trekking
Bangkok - 2 Wochen Tierschutzprojekt, danach 1 Monat durch Laos, Vietnam, Kambotscha
(ev. Jakarta) - wegen dem Flug nach Borneo, extra Ticket
Borneo - paar Tage Tierschutzprojekt und ab in den Dschungel
Sydney - 2 Monate den Süden incl. Tasmanien, wird wohl bissi eng, oder?!
Auckland - mal 2 Monate in Neuseeland geplant
Honolulu (Hawaii)
Los Angeles - ca. 1 Monat, besuchen eines firefighter-kollegen und Rundreise mit nem Auto (Las Vegas, SF, Grand Canyon,...)
San Jose (Costa Rica) - ca. 1 Monat, wenn möglich bisschen Panama mitnehmen?!
Washington - ca. 1 Monat, surface nach
Toronto - ne Freundin besuchen
London
Wien
Scheint mir jetzt (nach einigen Kürzungen) doch entl. mal ganz vernünftig aber doch noch waage gerechnet.
Mein einziges "Problem" stellt nur die Verbindung nach/von Borneo dar. Dachte als Erstes an Jakarta, da Inlandsflug.
Wieviel Zeit sollte ich in Costa Rica einplanen wenn ich mit nem Auto unterwegs bin um das Land etwas zu entdecken??
Vorschläge
?
Änderungen die ich besser beachten sollte...??
Grias ma alle recht schen aus Wean!!
stoixon