Thema: Dateien im Internet auslagern  (Gelesen 8330 mal)

scorpion

« Antwort #15 am: 02. Oktober 2007, 08:22 »
Die eleganteste Loesung wurde bereits schon gesagt.

Wir haben auf unserer Reise 2 USB-Speichermedien einer ich der andere mein Kumpel. Wenns dann mal wieder soweit ist brennt man eine CD und schickt diese heim. Somit existiert immer ein Backup und das dritte sollte irgendwann daheim ankommen.

Bilder auf webspace oder aehnlichen backupen ist keine gute idee (zuvor erwaehnte upload geschwindigkeit). Schliesslich will man ja das land sehen und nicht stunden, tage mit internetcafe sessions verbringen.

Nachtrag: Eine externe Festplatte halte ich persoenlich fuer eine schlechte idee, da mechanik eher kaputt geht als rein elektronik (Erschuetterung).
 
gruesse
Markus
0

Kaba

« Antwort #16 am: 12. Oktober 2007, 18:08 »
Servus Jens,

darüber hab ich auch schon nachgedacht. Pro GB zahlt man da aber noch bis zu 30 Eur - etwas teurer als CDs und wenn geklaut/geraubt -> weg!
Gehst du in der Apotheke einkaufen ??? Es gibt andauernd bei Saturn und Mediamarkt angebote! Letzten habe ich einen 2GB SD-Karte im Angebot für 19 Euronen gesehen! Ich denke da kann man nichts sagen! Und die dDinger sind so klein, da kannst du sie auch gut verstecken, wenn du Angst hast!!  ;)

Für günstige SD-Karten müsste ich mir auch eine SD-Kamera kaufen ;)
0

Jens

« Antwort #17 am: 22. Oktober 2007, 07:08 »
Hallo Kaba,

klar wenn du keine SD-Cam hast und vielleicht ein Besitzer eine Sony, dann wird das etwas teurer!
0

bozi

« Antwort #18 am: 25. Mai 2008, 20:28 »
Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Gespräch schon vor langer Zeit erfolgt ist, aber ich wollte dazu meine Erfahrungen mitteilen.

Ich bin im Besitz einer externen Platte Mio pocket otg (on-the-go) leider nur 40 GB, da ich sie schon über 3 Jahre habe, aber ich denke, es ist ne perfekte Lösug für eine Reise.
Es ist eine einerseits ganz normale externe Festplatte, also man kann sie an den PC anschließen und sie ohne Probleme benutzen, sie hat aber einen erheblichen Vorteil im Vergleich zu anderen, dass ich mit ihr Fotos von meiner Kamera auch ohne PC übertragen kann, und ohne einen Zugang zu Elektrizität!!
Wenn die Platte am PC läuft wird mit Strom von ihm versorgt, wenn man aber ohne PC gerade ist, kann man ein extra Gehäuse mit 4 AA anschließen, dazu die Kamera mit USB und einen Knopf drücken (copy) und die Fotos werden automatisch übertragen!! Ich hatte sie schon öfters unterwegs, sie ist 2,5'' groß, wiegt nicht viel und man muss keine Internetcafes suchen, sondern die Fotos im Hostel rüberkopieren. Im I-cafe kann man sie dann schnell von der platte verwalten, verschicken oder was auch immer :)

Ich kann es von meiner Seite nur empfehlen.

Viele Grüße an alle !!
bozi
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK