Thema: Reiseziele 2024  (Gelesen 4557 mal)

dirtsA

« Antwort #15 am: 18. März 2024, 12:29 »
@Railjeter - das tut mir Leid, zu hören! Dir auch alles Gute und toitoitoi, dass du bald wieder sorgenfrei reisen kannst.
0

Marla

« Antwort #16 am: 11. Juni 2024, 13:35 »
Hinterher könnte ich vielleicht noch eine Europa-Tour machen, wenn das mit der Projektsuche nicht direkt klappt. Aber eigentlich verbringe ich den Sommer auch ganz gerne zuhause. Über den Sommer hinaus kann ich noch gar nicht planen.
Update von mir. Die Projektsuche ging mal wieder super schnell und easy. Ab übernächster Woche geht's los, also doch kein freier Sommer in Berlin (na ja, wobei man das ja gerade eh nicht Sommer nennen kann). Sofort nach der Vertragsunterzeichnung hab ich gleich mal Reisepläne für einen normalen Urlaub geschmiedet, und ich denke, es wird

  • 3 Wochen Italien (Lieblingsland in Europa) plus Albanien (neues Land) im Oktober,
mit Bahn, Bus und Fähre. Bei Gelegenheit werde ich dann bestimmt noch mal mit Albanien-Fragen auf euch zukommen. Mir ist natürlich klar, dass dann die Badesaison längst vorbei ist. Aber ich mag Urlaubsorte außerhalb der Saison, solange es nicht zu kalt ist, und Strände hatte ich dieses Jahr sowieso schon mehr als genug.
2

Svenja

« Antwort #17 am: 11. Juni 2024, 22:01 »
Hallo zusammen,
in letzter Zeit habe ich mehr mitgelesen als geschrieben, aber hier trotzdem noch die Reisepläne 2024.
Wir waren bereits 2 Wochen auf Sardinen klettern und ein langes Wochenende in Belgien, auch zum klettern. Im November geht es für 2,5 Wochen nach Japan und auf den Rückweg sind wir noch 2 Tage in Peking. Japan ist schon seit langer Zeit auf meiner Reisewunschliste und endlich wird’s konkret!
Mein eigentliches Jahreshighighlight ist aber, dass ich den ganzen August frei habe und Überstunden abbaue. Die Zeit nutze ich um ein paar Tage in der alten Heimat Münster zu sein und anschließend mache ich noch eine Hüttentour in Österreich. Meine erste und ich bin ganz gespannt, wie es wird. Darauf folgen noch 3 Wochen Urlaub im VW Bus mit meinen Partner, wahrscheinlich wird’s Italien zum klettern. Es fühlt sich richtig nach Sommerferien an und die Vorfreude ist groß  :D
3

dirtsA

« Antwort #18 am: 14. Juni 2024, 09:10 »
So, ich sitze mittlerweile wieder in Thailand (Ao Nang), habe mich also doch entschlossen, nochmal zurück nach Asien zu gehen. Ist einfach alles so easy und günstig hier, ein leichtes Leben. Bis Anfang Mai werde ich mich in Thailand herumtreiben, sehr wahrscheinlich nur hier in Ao Nang und auf Koh Tao. Mal sehen.

Ab Anfang/Mitte Juni würde ich dann evtl. gerne nach Kolumbien in 1-2 verschiedene Klettergebiete, plus Medellin und Guatapé (hatte ich 2012 ausgelassen). Hängt aber auch stark davon ab, wie sich bei mir gesundheitlich alles entwickelt. Daumen drücken... Anfang/Mitte Sept muss ich dann wieder kurz zurück nach Ö, bevor ich dann bis Anfang Dezember wieder aufbrechen würde. Dafür habe ich verschiedene Ideen: China, wieder Südostasien, wieder Kalymnos oder doch ein neues Ziel in Spanien. Wie immer v.a. klettern + remote arbeiten. Irgendeinen Tauchurlaub hätte ich dieses Jahr eigentlich auch gern eingebaut, aber das muss evtl. bis nächstes Jahr warten. Wir werden sehen...

Arbeitstechnisch habe ich mich momentan mit 2 Kleinprojekten versorgt, die zwar nicht wirklich viel einbringen werden, aber wenigstens ein paar Kosten hier in Asien ganz gut abdecken sollten.

"Life is what happens,...." ;D Immer wieder lustig dieses Jahr, meine alten Pläne zu lesen und zu sehen, dass alles ganz anders gekommen ist. Ich sollte wohl wirklich einfach aufhören, zu planen, aber das fällt mir schwer!

Anstatt bis Ende Mai in Thailand zu bleiben, bin ich am 26. April mit meinem neuen Freund zusammen nach Australien, in die Blue Mountains, wo er seit 6 Jahren wohnt. Diese Woche sind wir in unser eigenes Häuschen in Katoomba gezogen, und wenn alles gut läuft, bin ich noch 3-6 Monate hier in Australien :) Die Blue Mountains sind ein tolles Klettergebiet, remote arbeiten lässt sich auch gut machen, wobei die Zeitzone schon etwas schwierig ist und es oft spät wird.

Mit dem e-Visum kann ich ein Jahr lang ein- und ausreisen, wie ich mag, darf aber max. 3 Monate am Stück in Australien bleiben. Somit muss ich spätestens Mitte Juli mal das Land verlassen, interessanterweise ist nicht definiert, für wie lange genau. Nun könnte ich quasi 1 Tag nach Auckland fliegen und wieder zurück - das finde ich aber aus mehreren Gründen doof: 1. Umweltgedanke, 2. Flugkosten, 3. Winter in Neuseeland. Wenn ich schon raus muss, dann mache ich wohl eher gleich 2 Wochen irgendwo hin eine Reise... in die engere Wahl kommen momentan:
- China (nachdem nun auch für Österreicher das 2-wöchige Visum erhältlich ist)
- Südkorea
- Cook Islands oder ein anderer Inselstaat

Dazu mehr in einem anderen Thread ;) Vielleicht hat ja noch jemand Ideen.
Je nachdem, wie es hier wirklich weitergeht, müsste ich dann im Okt/Nov nochmal raus aus Australien. Ende des Jahres wäre ich dann zu Weihnachten gerne wieder in der Heimat... Soweit die Planung. Mal schauen, was passiert :)
3

karoshi

« Antwort #19 am: 22. Juli 2024, 10:27 »
Für den August hat sich jetzt gerade der Plan materialisiert, ins Baltikum zu fahren. Genaueres weiß ich aber auch noch nicht.
Mit dem Baltikum ist es jetzt doch nichts geworden. Dafür waren wir aber für eine Woche zum Radfahren an der Ostseeküste in Polen (inklusive Danzig), und im Oktober gibt es dann geballte Kultur und Geschichte auf Malta.

Also immerhin zwei neue Länderpunkte. Die nächste größere Reise muss leider bis zum nächsten Jahr warten, die Urlaubstage sind schon aufgebraucht. :(
2

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK