Bei mir geht es am 31. Dez wieder nach Asien - Silvester werde ich also wie schon vor 2 Jahren wieder im Flieger verbringen
Dann stehen erst mal bekannte Stopps auf dem Programm: Laos (Thakhek), Thailand (Koh Tao, Ao Nang, evtl. Chiang Mai).
Fragezeichen sind:
- Abstecher nach Vietnam, Huu Lung
- Liveaboard in Raja Ampat
- Brunei für ein paar Tage
- Südkorea
- Australien West Coast/Perth
Am 8. Mai geht es zurück nach Europa, und die o.g. Stopps sind natürlich wie immer bei mir mit klettern + remote arbeiten verbunden.
Huu Lung würde ich ganz gerne einbauen, ist aber mit einer langen Busreise verbunden, weiß nicht, ob ich mir das antun will.
Raja Ampat will ich in den nächsten 2-3 Wochen konkretisieren und eigentlich dann buchen, das wird wohl Mitte/Ende April sein. Davor will ich gern zum 1. Mal Songkran in Thailand mitnehmen.
Brunei könnte ich je nach Liveaboard dann entweder davor oder danach wahrscheinlich recht gut einbauen.
Südkorea ist unwahrscheinlich, eher der Fallback-Plan, falls Raja Ampat doch nichts wird.
Australien hängt ein bisschen davon ab, wie sich ein paar Dinge im Persönlichen bei mir entwickeln. Wenn dann wohl je nach Liveaboard-Daten kurz davor oder danach. Aber auch eher unwahrscheinlich.
Was steht für das restliche Jahr am Programm?
Evtl. im Juni nach Kanada - wenn ja, dann wohl für 1-2 Monate und im Anschluss Kolumbien, wenn ich schon in Amerika bin. Sowohl Kanada als auch Kolumbien hatte ich für dieses Jahr auch mal überlegt gehabt. Im Herbst dann wohl wieder Europa, evtl. ein paar Destinationen in Spanien, oder auch wieder zurück nach Griechenland. Hängt alles natürlich auch sehr stark davon ab, wie sich meine Arbeitssituation entwickelt