Du solltest uns vielleicht mitteilen, was Du wieder aufspüren möchtest.
Die Airtags waren für kurze Zeit ein klasse Mittel zum aufspüren von verlorenen Koffern etc.
Aber nach sehr sehr kurzer Zeit wurde zumindest für Apple-Geräte eine Warnung eingebaut "ein fremder Airtag reist mit Dir". Wer seinem Kind einen Airtag in den Ruchsack legen wollte, oder ähnliches - wird nun sehr rasch deftiges Feedback erhalten so als Beispiel.
Der
fremde Airtag lässt sich deaktivieren - auch lässt sich das Pipepen auslösen dh er ist schnell aufspürbar.
Ich habe in Peru eine Hausdruchsuchung erwirkt um einen gestohlenen Satelliten-Livetracker wieder zu finden. Im Haus eines Polizisten. Und musste dann selber in den Unterhosen der Famillie wühlen:
http://adventure-overland.blogspot.com/2015/04/arequipa-nach-puno.html Spannende Lecktüre aus meinem Reiseblog, finde ich.
Eine gute Versicherung ist da der entspanntere Schutz. Der einzige Usecase für den Airtag ist beim Flug, dass Du schneller via Airline wieder an deinen Koffer kommst, bzw weisst wo suchen lassen.
Unterwegs auf Reisen werden in der Regel Einzelteile geklaut. Angenommen dein daily Rucksack ist weg, der ist nach 10 min ausgeschlachtet und der Rucksack längst als Einzelstück verkauft oder verschenkt. Die Kamera findest Du dann damit in der Regel auch nicht wieder, die Suche gleicht dann mehr nach einer Suche nach Ärger.
Richtige Livetracker können nicht geortet werden, sind schwerer und grösser - und haben eine andere Akku Lauftzeit...
Meine Antwort lautet daher, Airtags sind auch in Asien nicht sinnvoll.
- Ausser Du verlierst und suchst permanent seinen eigenen kram - und brauchst einen Piepser für die Suche.
- Oder Du benötigst den Airtag ausschliesslich vom Aufspüren von verlorenem Gepäck beim Reisen.
Surfy