Ich arbeite im Online Marketing (selbstständig), was immer noch ein großer Wachstumsmarkt ist. Allerdings hatte ich auch knapp 10 Jahre Erfahrung, bevor ich mich selbstständig gemacht habe und Digitalnomadin geworden bin. Momentan gibt es viele junge Leute Anfang 20, die sofort nach der Schule/Uni Digitalnomade werden wollen und meinen, sie können sich innerhalb von ein paar Monaten Online Marketing-Kenntnisse aneignen. Die wundern sich dann, dass es nicht klappt, sie keine Kunden finden oder nur auf Fiverr oder einer ähnlichen Plattform sehr schlecht bezahlte Jobs finden. Man muss sich halt erst mal ein Netzwerk aufbauen und ausreichend Erfahrung haben, dass man für Kunden interessant wird. Im Online Marketing läuft das meiste über LinkedIn, also neben Erfahrung zu sammeln, sollte man sich auch ein gutes Profil aufbauen.
Ich denke, dass es keinen gut bezahlten Job gibt, den man schnell schnell mal erlernen kann, wo einem die Kunden zufliegen und man ortsunabhängig arbeiten kann. Das ist eine Illusion, die leider viele (v.a. junge Leute) zu haben scheinen. "Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was"
Ich habe unterwegs bisher v.a. Digitalnomaden getroffen die im Bereich IT (Programmierer, Software Development etc), Design (online Werbemittel, Websites etc) oder eben Online Marketing (verschiedenste Bereiche) arbeiten. Aber auch zwischendurch ganz andere Jobs z.B. im Financing von einer NGO, Online Kurse jeglicher Art etc.
Was ist dein Beruf zuhause? Was interessiert dich? Könntest du deine Kenntnisse und Talente irgendwie online einsetzen?
Als Anregung könntest du mal auf Fiverr reinschauen. Da bieten Leute mittlerweile echt unterschiedlichste Sachen an. Ich habe mir vor Kurzem von einem jungen Mann aus Pakistan meinen Lebenslauf neu designen lassen. Etc. Du musst halt was anbieten, worin du auch gut bist, sonst bringt das nix.