@Marla @dirtsA
Ich hab die Jeans zuhause gelassen und meine Leggins unter die blaue Stoffhose gezogen. Ich hab tatsächlich aber recht arg gefroren auf dem Rückweg - das lag aber vermutlich auch am Schlafmangel und das im ICE die Klima immer auf Gefrierstufe steht
Wäsche hatte ich nun 9 Teile mit und habe meine Klamotten und Unterwäsche nur einmal selbst gewaschen.
Was echt toal unnötig war, waren mein Reisefön und das Handtuch. Beides hab ich nicht einmal benutzt. Selbst in den Hostels hatte ich Handtücher und oftmals einen Fön.
Was ich unbedingt nächstes Mal wieder mitnehme sind eine Nagelfeile und Knipser sowie GUTE Oropax
Ich hatte außerdem spontan entschieden, meinen Sonnenhut zuhause zu lassen - blöde Idee. Ich hatte zweimal einen Sonnenstich und meine Haut pellt sich immernoch am Kopf
--------------------------------
DubaiFreitag & Samstag: Ich bin mit der Metro gefahren und unglaublich viel gelaufen. Diverse Malls, Marina, die Fontainen, Souks, Altstadt, der Wachturm, diese Heritage Village (Leider geschlossen), und die Scheich Zayed Moschee in Abu Dhabi hab ich angeschaut. War echt ganz cool, aber muss ich nicht nochmal hin.
Sri LankaColombo +1 Zug
Kandy +2 Zug
Ella +4 Taxi
Uda Walawe
Tangalle +1 Bus
Galle +1 Zug
Negombo +1
So sah am Ende meine Route aus. Ich hatte ja nur die ersten 5 Nächte gebucht und mich dann spontan für alles weitere entschieden. Ich fand es super! Das Land ist sooo unglaublich mit der Natur, der Flora und Fauna, diese mega tollen rappeligen Züge (ich bin 3 Strecken mit dem Zug gefahren), das Essen war jedesmal super (ich hab allerdings zur Vorsicht 2 Tage vorher begonnen, Perenterol zu nehmen) und die Menschen waren auch sehr sehr freundlich zu mir. Ich wurde wirklich sehr viel angesprochen und zum Essen eingeladen oder so, aber meine Ablehnungen wurden auch akzeptiert. Ich wurde noch nie so oft von Locals vor "bösen Männern" gewarnt
Mir wurde auch selten so oft gesagt, dass ich vorsichtig sein soll. Zu nah am Elefant, zu nah am Zaun, zu nah an der offenen Zugtür - jedesmal sagte mir jemand, ich soll vorsichtig sein und aufpassen. Ein bisschen, wie wenn man mit den Eltern Urlaub macht
Ich habe für Dubai und Sri Lanka ca. 700-800 € vor Ort ausgegeben zzgl. 700 € für den Flug.