Hallo zusammen
Das nenn ich mal eine verkorkste Reise.
Zuerst sind wir nach über einem Jahr Planung im Oktober 2019 auf unsere einjährige Fahrrad-Südostasien-Reise (genauere Details findet man hier:
https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=15520.msg111310#msg111310) gestartet.
Hatten aber nach 3 Wochen einen schweren Unfall. Nach Spitalaufenthalt in Malaysia, Ambulanzflug zurück in die Schweiz und 3-monatiger Genesung (wir hatten Glück, dass alles so schnell verheilt ist und keine bleibenden Schäden zu erwarten sind!! Dafür sind wir sehr dankbar!), sind wir Anfang dieses Jahres nochmals (diesmal ohne Fahrrad) nach Südostasien gestartet.
Nach 10 Tagen fing ich mir eine Lebensmittelvergiftung ein und verbrachte 2 Nächte im Spital.
Planänderung...Wir lassen Asien hinter uns und fliegen erstmal nach Neuseeland.
Neuseeland ist absolut der Hammer
Für 2 Wochen. Bis Corona kam und wir nach Hause mussten...
Zusammenfassend:
Viel Leid, viel Aufwand, hohe finanzielle Verluste und nur ein Bruchteil der Zeit konnten wir geniessen.
Wir sind aber zum Glück Gesund und das ist das Wichtigste!
Mittlerweile haben wir uns wieder in der Schweiz installiert und arbeiten beide auch wieder.
Der Traum einer Weltreise ist natürlich aber nicht gestorben (auch wenn wir sicher Grund dazu hätten, nach all dem was passiert ist). Wir kämpfen weiter!
Unser neuer (sehr grober) Plan lautet nämlich:
- Start Frühling 2023 - von Zuhause bis nach Portugal LAUFEN.
- Nach 4-5 Monaten (wie lange auch immer wir brauchen bis nach PT) - Flug nach USA
- USA - Mietwagen quer durch das Land von Ost- nach Westküste
- Flug nach Neuseeland - Rest unserer Tour fertig machen
Danach entweder:
- Flug nach Australien - Camper mieten 2-3 Monate der Ost- oder Westküste entlang
- Flug nach Osteuropa und nach Hause laufen.
Budget: Rund EUR 30'000.- pro Person
Was haltet ihr davon bzw. kennt sich jemand aus mit Fernwanderungen in Europa?
Liebe Grüsse aus Basel
Gregory