Ich bin vom Fach.
Aber das schützt auch vor Schäden nicht 😊
Wenn ich eins kaufe für Deutschland muss ich mich um fast nichts kümmern. Muss das Auto nur prüfen und zum Hafen bringen. Ist nicht für mich das Auto. Ich könnte es auch kostenlos nutzen für die drei Monate.
Aber wie du sagst es kostet Zeit. Anschauen , auf Geld warten , zum Hafen bringen, Versicherung besorgen.
Das Problem mein Verwandter will ein dickes Auto ( der macht das Öfters in den USA und Canada )
Bei geschätzten 15000 Kilometern Sprit gegenüber dem kleinen Mietwagen kostet Mich das dicke Auto viel mehr Sprit. Und nee Versicherung kostet auch. Und das schlimmste ich muss es zum Hafen bringen.
Die andrer Möglichkeit nee billige Karre kaufen und dort wieder verkaufen. Kostet auch Zeit. Und mein Englisch ist auch nicht grade das was man gut nennt.
Eine one way Miete ist möglich beathe ich kann in Ost canada mieten und in Vancouver zurück geben. Es ist deutlich günstiger das Auto wieder zurück nach Ost Kanada zu fahren. Aasendem interessiert mich das „nichts „ in der Mitte Canada.
Ich meinte mit sky Scanner rechtzeitig zum Abflug zu gehen und schauen was passiert.
Und dann am Abflug Tag einen Flug zu buchen den die Flug Gesellschaft benötigt.
Dann ist es von Vorteil wenn man sie günstigen Routen kennt.
Ich habe Flüge für 47 Dollar gefunden von canada nach Vegas.