Hi Zusammen,
meine erste Reise nach Neuseeland, Australien, Fiji und SOA ist nun schon so lang her (2014/15) , dass selbst in Erinnerungen zu schwelgen schwer fällt
Ich möchte daher gerne ab Anfang Dezember auf meine zweite längere Reise nach Mittelamerika, Südamerika und Afrika gehen und bin gerade etwas überfordert mit der Routenplanung.
Vielleicht kann hier jemand mal drübersehen und schauen ob das in etwa so passt, von der Verweildauer und auch von der Reisezeit
Route:
Mexico, Yucatan ~ 3 Wochen (Dez) Entspannung, Schnorcheln, dann auf dem Landweg nach
Guatemala, ~ 6 Wochen (Dez, Jan) - spanisch lernen
Panama ~ 2 Wochen (Feb), mit dem Schiff weiter nach Kolumbien
Kolumbien ~ 7 Wochen (März, April), viele Trails gehen, Nationalparks, Pazifik
Ecuador + Galapagos ~ 4 Wochen (Mai), Surfen, Natur
Brasilien ~ 4 Wochen (Juni), Rio und Umland
Südafrika ~ 6 Wochen (Juli)
Madagaskar ~ 4 Wochen (August)
Must-Sees sind für mich auf jeden Fall Kolumbien, Galapagos, Brasilien, Südafrika und Madagaskar.
Gerne würde ich auch Chile bereisen, aber ich weiß nicht in wie weit das Sinn macht.
Jemand eine Idee wie das eingebaut werden könnte?
Gut vorstellen kann ich mir auch in Südamerika und/oder Südafrika zu arbeiten bzw. volunteeren.
Hat jemand gute Erfahrungen damit? Dann würde ich allerdings auch die Zeit in dem jeweiligen Land etwas länger ansetzen.
Die Zeiten sind sowieso alle nur grob eingeteilt, um möglichst flexibel zu bleiben.
Andere Überlegung wäre von Brasilien aus im Sommer heimzufliegen (Heimaturlaub in Deutschland
) und dann im Oktober von dort aus nach Südafrika zu fliegen.
Würde sich flugtechnisch vom Geld her wahrscheinlich gar nicht soo viel nehmen.
Budget: ca. 12000€
Reisestil: einfach, Hostels, Couchsurfing, ab und zu Apartements/Airbnb,
Budget für Flüge und Boot: ~ 3000€
Lebenshaltungskosten: ~ 9000€
Danke für euern Input