Hallo
Ich werde jetzt ein Jahr vor Weltreise-Start hier in meiner Heimat noch den grundlegenden Tauchschein machen (CMAS Brevet*).
Habe bisher nur Schnorcheln mit ein bisschen Freitauchen gemacht (auch hier mit Brevetierung), aber wenn man das nicht wirklich sportlich betreibt bzw. auch entsprechend oft übt, hält sich das „ich schau mir in Ruhe die Unterwasserwelt an“ doch in Grenzen
Das hilft dann eben höchstens beim Schnorcheln
Oje, so viel zur Vorgeschichte. Nun zur eigentlichen Frage:
Wo auf unserer geplanten Route bietet sich das Tauchen besonders an (weil sowohl für Anfänger geeignet als auch spannend/schön)? Also grundsätzlich in welchen Ländern und in welchem Gebiet?
SOA: Sri Lanka, Borneo, Sulawesi und/oder Komodo NP + Sumba, Borneo, Myanmar, (Laos), Kambodscha oder Ostthailand (Gegend Koh Chang), Philippinen
Zentral-/Südamerika: Südmexiko (Blue Hole bei Belize von hier aus? Interessant und für Anfänger geeignet?), (Nicaragua), Kolumbien
und Galapagos Inseln sind sowieso klar
Vor allem persönliche Erfahrungen (aber auch vom Hörensagen) wären sehr hilfreich, damit ich einen Anhaltspunkt habe zum recherchieren.
Mein Mann taucht leider nicht, deshalb wäre es toll, wenn auch die Umgebung was hergibt bzw. zumindest der Strand oder die Ortschaft auch so zum Verweilen einlädt.
Vielen Dank!