Hallo zusammen,
im August werde ich 2 Wochen allein in Samoa verbringen - und bin mir grad ziemlich unsicher, ob das wirklich eine gute Entscheidung war...
Mein Freund fährt in der Zeit zurück nach Australien aus Familiengründen, und trifft mich danach in Franz. Polynesien wieder. Ich wollte mir das Hin und Her aber nicht antun und noch dazu hat mich Samoa eigentlich immer interessiert!
Aber irgendwie scheint es dort keine Hostels zu geben?
Muss ich mich darauf einstellen, dass ich eher allein sein werde, sonst eher Pärchen?
Einzelzimmer bzw Fales scheinen ganz schön teuer zu sein...?
Außerdem erscheinen mir die fast 2 Wochen gerade etwas lange... schaffe ich es, diese gut zu füllen? V.a. wenn ich allein unterwegs bin brauch ich viel Programm um mich nicht einsam zu fühlen
Am Tag nach meiner Ankunft ist mein Geburtstag, wo ich gern beschäftigt wäre oder zumindest an einem sehr schönen Ort... würde mir dafür auch eine schönere Unterkunft evtl gönnen Wobei wenn schöner einher geht mit mehr Pärchen und weniger Backpackern, dann lieber in ein Dorm
Hat jemand konkrete Tipps?
Würde sich noch ein Abstecher nach Amerikan. Samoa lohnen, oder ist die Zeit dafür dann doch wieder zu knapp?
Es gibt im Forum hier schon ein paar tipps, die ich mir herausgeschrieben habe. Aber die sind schon etwas veraltet, v.a. auch was Preise angeht. Vielleicht war ja jemand in den letzten 1-2 Jahren auf Samoa und kann was Aktuelles beitragen?
Danke